Steuerzeichen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von drozdse1, 26.06.2014.

  1. #1 drozdse1, 26.06.2014
    drozdse1

    drozdse1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ein Kunde von uns betreibt ein altes SCO Unixware 7.1.4 System.

    Wir haben dieses System auf einem Hypervisor nachgebaut und haben nun ein kleines Problem mit der TELNET Ausgabe:

    Auf dem alten System sieht es so aus:

    scobea.PNG

    Auf dem neuen nun so:

    scobeavm.PNG

    wir haben

    etc/inittab
    etc/profile

    bereits vom alten System übernommen.

    Hat jemand eine Idee welches config file für diese Ausgabeunterschiede verantwortlich sein könnte?

    Danke im Voraus

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 28.06.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf's termcap/terminfo tippen. Evtl. sind aber auch Telnet Negotiations im Einsatz, mit der der Server die Grösse des Client-Fensters erkennen und seine Ausgabe entsprechend anpassen kann. Dies muss allerdings vom Client unterstützt werden.
     
Thema:

Steuerzeichen

Die Seite wird geladen...

Steuerzeichen - Ähnliche Themen

  1. awk: printf schlägt fehl, wenn Steuerzeichen im Argument

    awk: printf schlägt fehl, wenn Steuerzeichen im Argument: Hallo zusammen, ich hatte bis eben (für mich) unerklärliche Probleme, wenn ich mit dem folgenden AWK eine Datei durchlaufen habe, die ein...