Stelle in Datei suchen und Text einfügen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von eXploed, 25.02.2005.

  1. #1 eXploed, 25.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2005
    eXploed

    eXploed Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich muss hier ne shell programmieren die in einer Datei diese Textstelle sucht

    Code:
     # fuer video bei mMT (big video)
     # Aufruf startet das Dr.Seufert - Standard - video auf dem mMT
     FRPROZ IndependentTrue IndependentTrue video.bm  rcmd ${MX_HOST_NAME} -l root "/usr/X11R6/bin/xvideo -display :
    0 -ag 1 1>/dev/null 2>&1 3<&- &"
    dann zweil zeilen nach unten geht und das einfügt

    Code:
     # fuer Web4Video mit Windows-ThinClients
     # Aufruf startet das CamControl-Tool auf dem TC (Java-Server-Prozess muss auf Windows-TC gestartet sein)
    &FRPROZ IndependentTrue IndependentTrue video.bm /usr/txpom/web4video/Client.sh
    danach wieder zwei zeilen nach unten geht


    als zweites muss ich eine .tar datei entpacken


    könnte mir jemand helfen? ich hab leider keine erfahrungen mit linux und muss diese aufgabe schnellst möglich bewältigen!

    ich kenn mich mit linux nich gut aus, jedoch das navigieren in der console etc das beherrsche ich! bitte helft mir!

    danke schonmal im vorraus!

    cya eX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 25.02.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Mit echo "text" >> datei kannst du den Text der Datei anhaengen.

    mfg
     
  4. #3 eXploed, 25.02.2005
    eXploed

    eXploed Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    er muss aber an eine bestimmte stelle im text ...
     
Thema:

Stelle in Datei suchen und Text einfügen

Die Seite wird geladen...

Stelle in Datei suchen und Text einfügen - Ähnliche Themen

  1. .cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern

    .cfg Datei Analysieren und Zeilen Stellenweise abändern: Hallo allesamt :) ich hab ein kleines Problem. Ich will mittels eines Shell Skriptes in einer Datei die Namensgebung einiger Geräte ändern. Ich...
  2. Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4

    Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem: Ich bin Anfänger in Sachen Linux und habe mir in einer virtuellen Maschine einen CentOS...
  3. CSV-Datei mit einem Bash-Script erstellen

    CSV-Datei mit einem Bash-Script erstellen: Hallo, Ich stehe unerfreulicherweise vor einem kleinen Problem ^^ Ich soll mittels eines Bash-Scriptes eine CSV-Datei erstellen, die jeweils in...
  4. Mit sed Dateistellen und finden und mit markiertem Text ersetzen

    Mit sed Dateistellen und finden und mit markiertem Text ersetzen: Hi Gemeinde, ich habe 2 Dateien, ein "Konstrukt" in HTML, eine CSV mit Daten und Zeilenköpfen. In Datei HTML steht zBsp. "PRODUKT1.." - eine...
  5. textstellen aus datei raussuchen und in in neue datei verschieben.

    textstellen aus datei raussuchen und in in neue datei verschieben.: Hallo, ich habe ein kleines program das mir ne Log in der Art ausgibt (natürlich sind so über 40-50 Einträge drin.) ---------- savedfiles=1...