Steam unter Linux mit Wine

Hi,

ich habe nach dem Tutorial auf www.linux-gamer.net STEAM soweit installiert bekommen.
Das von Steam durchgeführte update hat auch funktioniert... allerdings stehe ich jetzt am LogIn Fenster, hab keine Schrift und kann weder Username noch PW eingeben. Die Schrift Tahoma ist installiert, beim Update war auch Schrift da...

Also auf gut deutsch... Ich kann mich nicht einloggen !

Wenn jemand Rat weiss... Wäre Dankbar!

Danke im Voraus

Gruß Aru

P.S.:
Im Errorlog verzeichnis bekomme ich beim Start 14(!) Logs mit der Meldung :
>> Error:GetCharABCWidths() failed for windows font 'Arial' bzw.
>> Error:GetCharABCWidths() failed for windows font 'Verdana'
Aber auch diese Fonts sind installiert... (zumindest liegen sie im Fonts-Ordner des Fake-Windows...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat MSTahoma.exe???, es gibt bei microsoft keine Fonts mehr zum Runterladen. BITTE!
 
Ich kamm den Internet Explorer nicht installieren.
Ich bin schon seit einem Monat dran Steam zum Laufen zu bringen, und jedes mal kommt was neues hinzu.

Gibt es da etwas bestimmtes, das ich beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe dieses Problem "steam.exe(main exception):unable load library steam.dll"???

HELLLLLLLP PLEASE!!!
 
Wenn es bei IE& nur um Die Schriften geht, dann brauche ich den doch gar nicht, oder?
 
Ich habdas alles so gemacht aber immer noch diese Fehlermeldung:
"steam.exe(main exception):unable load library steam.dll"
Was habe ich vergessen/übersehen?

Vedammt, wenn ich Steam an's Laufen bekomme.dann bin ich schon Programmierer und kann wohl Counter Strike für Linux selber schreiben :-P
 
nice -19 wine Steam.exe

vorher aber erst in denn ordner gehen wo die Steam.exe drinnen ist
 
Ja ws soll ich denn da machen?

nice -19 wine Steam.exe ????
Was soll das senn sein was mache ich damit???
Sorry ich habe nicht so viel ahnung, habe Linux noch nicht so lange ;-)
 
# cd /ordner/wo/steam/installiert/ist
# nice -19 wine Steam.exe

versuch das mal
 
Nein klappt nicht, hast Du MSN messenger oder so etwas, vielleicht kannst Du mir da besser helfen.
 
icq/mail/irc

post was du hast mit "adresse" icq wär mir am liebsten
 
Hatte auch mal ICQ weiss aber meine Nummer nicht mehr, kann man die noch rausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA habe sie rausgefunden hier ist meine ICQ Nummer :178897353
 
So habe mir jetzt das Wine Rack geholt, aber komme nicht wirklich weiter!Ich arbeite mit Suse 9.0. Steam findet eine Dll nich und andere Programme naja, dabei steht ja da Steam Funktioniert fehlerlos!Hmmmm vieleicht hab ich ja was übersehen!Kann mir jemand sagen wie ich Ventrilo zum laufen bekomme ausser in der Konsole?
Achja wie ICQ?
Danke Euch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung. Wenn ich rausfinde wie, dann poste ich das natürlich.
 
Huhu ich hätte da auch noch ein paar fragen. Ich hab mir die cvs von winex 3.3 gesaugt und nach der deutschen Anleitung von holarse.de kompilliert und danach installiert.

So nun mein Problem: Da steht ich muss muss die /sbin/ldconfig ausführen. Wie mach ich das? Hab die Datei angeklickt und nichts ist passiert. (Bin noch ein Linux Noob :D)

wie geht es nun weiter? Winex ist installiert, aber wie starten?? bzw wie installier ich dann steam?
Hatte Winrack aber da war nur Winex 3.2 dabei. Alles ging voll easy aber steam kackte beim updaten ab. Würde des gehen wenn winrack installiert ist und ich winex 3.3 nachträglich dazuinstallier? So das ich mit point2play weiterarbeiten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe

Achso hab Suse 9.0.
 

Ähnliche Themen

Diablo IV unter Linux im Test: Benchmarks auf dem Arch-Gaming-PC und Valves Steam Deck

SteamOS 3.4: Steam Deck erhält ein neues Arch Linux und KDE Plasma

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen (2. Update)

Spielen unter Linux: Wine 8.0 und DXVK 2.1 sind jetzt offiziell erschienen (Update)

Zurück
Oben