Steam mit Wine

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von LogicalLimit, 24.05.2004.

  1. #1 LogicalLimit, 24.05.2004
    LogicalLimit

    LogicalLimit Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hatte gestern vor mir Steam auf meiner Linux-Partition zu installieren. Naja, das habe ich dann auch getan :] Hat im Prinzip alles gut geklappt. Allerdings läufts nicht so wirklich :( Wenn ich in der Konsole eingebe:
    wine Steam.exe
    kommt folgende Meldung:
    fixme:commctrl:InitCommonControlsEx Unknown class! dwICC=0x8000
    fixme:win32:PeekNamedPipe function not implemented
    client callback thread error
    fixme:ole:CoCreateInstance no instance created for interface {00000000-0000-0000-c000-000000000046} of class {8856f961-340a-11d0-a96b-00c04fd705a2}, hres is 0x80040111
    Shutting down. . .
    30

    Die '30' ist eigentlich ein countup, der halt nur bis 30 geht. Bei 30 kommt eine Steam-Fehlermeldung:
    Steam.exe (main exception) Win32 StructuredException at 327C44FF: Attempt to read frpm virtual Address 847004927 without appropriate access rights. >Ok<

    Dann kommt ein weiterer Fehler:
    Debug Assertion Failed:
    Program: C:\Valve\Steam\Steam.exe
    File: \p4clients\rel_beta\projects\common\misc\Win32Registry.cpp
    Line: 447
    bCloseRet == 0L

    Danach schreibt er noch was in der Konsole; und zwar:

    fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.

    Da ich noch kein wirklich Profi im Umgang mit Linux bin, habe ich keine Ahnung was ich nun tun soll :]
    Waere sehr Dankbar, wenn mir einer von euch helfen koennte.

    Mit freundlichem Gruss
    LogicalLimit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 LogicalLimit, 24.05.2004
    LogicalLimit

    LogicalLimit Eroberer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau nach der Anleitung habe ich das eigentlich gemacht :D
    Ging ja auch fast alles. Habe steam installiert und dann kan das 'updating Steam' und 'updating steam platforms' nur danach war halt Ende...
    Ich habe eben einmal versucht einfach meine alten Steamfiles aus der Win Partition auf das fake_windows zuziehen. Wenn ich Steam dann starte kommt 'Updating Steam' und irgendwann mitten drin ohne irgendeinen Grund kommt 'Steam is allready running. You can only run Steam onetime' oder ähnliches. Danach ist alles vorbei. Absolut komisch das ganze. Ich versuche jetzt einfach nochmal wine komplett zu deinstallieren und nochmal alles nach tutorialanweisungen zu machen. Da ich davon ausgehe, dass ich die Selben Fehler wieder bekomme, wärs nicht schlecht, wenn sich jemand nochmal die meldungen von eben vornehmen würde :D

    Für deine Mühe und die Schnelle Antwort bedanke ich mich ersteinmal.

    Gruß
    LogicalLimit
     
  5. #4 UnDead1988, 02.04.2005
    UnDead1988

    UnDead1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    steam

    Hi das selbe problem hatte ich auch.
    Wine ging nicht cedega ging nich also hab ich mir ne demo version von crossover office geholt und siehe da steam + ie6 installiert und steam geht.
    Nur ein problem hab ich noch cs startet im fenster modus X( .

    Naja werd mich mal wieder dran begeben

    UnDead
     
  6. #5 freddymc, 02.04.2005
    freddymc

    freddymc Guest

    Fürs erste kannste ja im Spiel die gleiche Auflösung wie auf'm Desktop einstellen, dann könnts klappen, ist halt nicht so die ideale Lösung...
     
Thema:

Steam mit Wine

Die Seite wird geladen...

Steam mit Wine - Ähnliche Themen

  1. Wine Red Orchestra (Steam), Probleme mit dem Mauszeiger und Taskleiste?!?

    Wine Red Orchestra (Steam), Probleme mit dem Mauszeiger und Taskleiste?!?: Hey, hab mir vor kurzem Wine installiert und habe dann nach Anleitung Steam installiert und danach Red Orchestra über Steam gezogen. Hat auch...
  2. Wine & Steam bzw. HL1-Games

    Wine & Steam bzw. HL1-Games: Hi Ich hab ein problem: Eigentlich würde ich gern mal wieder ein bisschen CS (1.6) zocken, und ich dachte super, mit Wine gehts doch sicher. Also...
  3. Wine & Steam & FGLRX (ATI Treiber)

    Wine & Steam & FGLRX (ATI Treiber): Hallo zusammen Ich kann ohne Probleme WoP spielen (native Linux 3D Shooter), sobald ich aber mit Wine Counter Strike Source starten will...
  4. wine 0.9.32-1 runtime error CS:S inkl. steam

    wine 0.9.32-1 runtime error CS:S inkl. steam: hallo, hab da eher ein probelm mit grafikfehler in zusammenhang mit pixel shader einstellungen (runtime error gelöst) mein system: ATI Radeon...
  5. WineX (Steam) - Bitte helft mir...

    WineX (Steam) - Bitte helft mir...: Hi leutz. Ich bin nun seid fast einer Woche am Versuchen Steam mit WineX hinzubekommen. Ich hab seid ungefähr einer Woche Ubuntu ^^ Ich hab...