stderr auf stdout "kopieren", soll dann bei beidem ausgabe erfolgen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von cmg, 21.03.2009.

  1. cmg

    cmg Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wget gibt ja standardmäßig auf stderr ausgaben.
    das möchte ich auch so beibehalten, allerdings möchte ich die selben ausgaben auch auf stdout, damit ich damit noch was anstellen kann.

    hintergrund ist eben, stderr zum direkten angucken des prozesses in der shell und mit stdout (per pipe) bearbeitung des datenstrom und ggf. weiterverarbeitung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 21.03.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klingt nach einem Job für → tee.
     
  4. #3 bitmuncher, 22.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach einem Job für eine simple Output-Umleitung

    Code:
    wget foobar.com 2>&1
    Damit bekommst du stderr und stdout im gleichen Stream.
     
  5. larry

    larry Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  6. cmg

    cmg Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Jau, mit tee hats geklappt.
    Danke!
     
Thema:

stderr auf stdout "kopieren", soll dann bei beidem ausgabe erfolgen

Die Seite wird geladen...

stderr auf stdout "kopieren", soll dann bei beidem ausgabe erfolgen - Ähnliche Themen

  1. stderr in stdout und Datei leiten

    stderr in stdout und Datei leiten: Hallo! Zur Zeit werden Fehler meines Programmes zur stdout geleitet, stdout und stderr werden angezeigt und in eine Logdatei geschrieben....
  2. make-output:stderr auf stdout umleiten

    make-output:stderr auf stdout umleiten: Hi, rufe ich makeauf kommt da eine ganze Lawine von Fehlermeldungen. Leite ich aber die Ausgabe von make in ein logfile stehen da nur ein...
  3. STDERR bei Background job

    STDERR bei Background job: Hallo zusammen, ich habe in meinem Script eine Prüfung, ob ein bestimmtes Script nach einer Zeit beendet ist. Ist das nicht der Fall, wird es...
  4. Ausgabe auf stderr unter AIX.

    Ausgabe auf stderr unter AIX.: Hi alle, ich möchte Fehlermeldungen auf die Konsole ausgeben. Leider gibt es kein /dev/stdout oder /dev/stderr auf AIX, daher frage ich mich,...
  5. redirect socket zu stderr?

    redirect socket zu stderr?: hiho beim starten von einem prog kann ich ja einen descriptor zu einen anderen weiterleiten z.b. ./myprog 2>&1 also stderr nach stdout...