Status-Anzeiger Big Brother?!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von brahma, 23.04.2007.

  1. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Kennt jemand das Programm Big Brother? Laut Demo kann man sich damit per Browser?! den Status verschiedener Rechner und Services anzeigen lassen. Leider ist das Programm kostenpflichtig wies aussieht.

    Kennt jemand ein ähnliches Programm? Finde die Anzeige ganz nett, zumal man sich ja verschiedene Services von einem oder mehr Rechnern gleichzeitig anzeigen lassen kann, alles auf einen Blick.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schau mal nach "Big Sister"

     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Alternative dazu Nagios ;)
     
  5. #4 Schneemann, 23.04.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Falls du nur den Status eines Servers auf deinem Desktop haben willst, kannst du auch gkrellm benutzen. Du musst einfach auf dem Server das Programm gkrellmd installieren und auf dem Desktop dann mit "gkrellm --server meinserver" connecten.
    Funktioniert bei mir wunderbar.
     
  6. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ja, Gkrellm kenn ich dafür, ich wollte aber ein Status-Tool das sowohl Plattform als auch Ortsunabhängig ist, und dafür bietet sich eine Browserlösung ja quasi an, kann man ja sogar mitm Handy aufrufen mittlerweile :D

    Danke für die Links, zieh ich mir mal schnell rein :D
     
  7. #6 Nemesis, 23.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    [zischenruf]weiss jemand wie das mit dem ressourcenverbrauch von nagios ausschaut? sollte eben dann nicht so sein, dass der, sowieso etwas schache, server von nagios alleine fast schon ausgelastet ist. interessant wäre das schon, aber eben unter der voraussetzung, dass es nicht viel ressourcen benötigt.[/zwischenruf]
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Kommt drauf an was du damit abfragst ... Nagios allein verbraucht sogut wie keine Resourcen ;)

    Nur die Handler brauchen etwas ... aber wenn du nur 2-3 Hosts abfragst ist es nicht der rede Wert ;)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Das ist gut, es würden bei mir nur 2 werden, der Homeserver und der Webserver selber, localhost kann man ja auch anzeigen :D
     
  11. #9 Nemesis, 23.04.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wirds wohl bei localhost(server) bleiben.
     
Thema:

Status-Anzeiger Big Brother?!

Die Seite wird geladen...

Status-Anzeiger Big Brother?! - Ähnliche Themen

  1. Drucken mit Brother MFC-425CN

    Drucken mit Brother MFC-425CN: Hallo, da ich inzwischen mit UBUNTU immer weniger zufrieden war habe ich nach einer Alternative gesucht und CentOS 6.3 gefunden. Seit einigen...
  2. Brother HL3040CN druckt nicht

    Brother HL3040CN druckt nicht: Moinsen, ich habe einen Brother HL3040CN, angeschlossen via Netzwerk(ping klappt) und er will einfach nicht drucken. Die treiber von der Brother...
  3. KompatibleTonerkartusche für Brother HL 2140

    KompatibleTonerkartusche für Brother HL 2140: Hallo Community, ich erstelle einen neuen Thread, weil ich hier nicht in Uralt-thread schreiben will. bin auf der Suche nach einer kompatiblen...
  4. Brother HL-2030 im Netzwerk installieren

    Brother HL-2030 im Netzwerk installieren: Hallo, ich bin noch Linuxanfänger und habe hier zwei PCs, die über einen Switch vernetzt sind. Es gibt keinen DHCP-Server, ich habe beiden PCs...
  5. Installation Multifunktionsgerät Brother dcp 135 c

    Installation Multifunktionsgerät Brother dcp 135 c: Hallo, ich bin ein neuer Open suse 11.1 Nutzer. Mein Multifuktionsgerät brother dcpß 135 c habe ich angeschlossen und die Druckertreiber...