Statt wlan0 eth1==> Problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Linuxneuling, 26.06.2004.

  1. #1 Linuxneuling, 26.06.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auf mein Acer Laptop habe ich ein SuSE Update gemacht von 9.0 auf 9.1 da hab ich jetzt mit wlan ein Problem. wenn ich ifconfig ausführe sehe ich eth0, lo und sit0 das ist mir bis auf sit0 klar. (vermutlich ist sit0 was neues und hat mit IPv6 zu tun).

    Wenn ich iwconfig ausführe sehe ich bei eth0 no wirelless extensions.

    bei eth1 IEEE 802.11b ESSID:"" Nickname:"laptop"
    Mode: Managed Channel:0 Access Point : 00:00:00:00:00:00
    Bit Rate=0kb/s Tx-Power=0 dBm
    Retry:on RTS thr=2304 B Fragment thr:2332 B
    Encryption key:off

    sit0 no wireless extensions

    ndiswrapper mit WindowsTreiber habe ich installiert...

    was kann ich machen, damit bei mit wlan0 statt eth1 auftaucht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 26.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    afair musst du die ndiswrapper config bearbeiten
     
  4. #3 Linuxneuling, 26.06.2004
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    was sollte ich die ndiswrapper.conf bearbeiten?

    dmesg gibt folgendes aus:
    eth1: Using hotplug firmware load.
    eth1: Firmware not available or load failed
    eth1: ipw2100_get_firmware failed: -2
    eth1: Failed to power on the adapter.
    eth1: Failed to start the firmware.
     
  5. #4 qmasterrr, 26.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Linuxneuling afair kann man das da einstellen weiß nur nicht mehr welche config war aber vom ndiswrapper
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Statt wlan0 eth1==> Problem

Die Seite wird geladen...

Statt wlan0 eth1==> Problem - Ähnliche Themen

  1. Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf

    Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf: Mozillas Justiziarin Denelle Dixon-Thayer hat in einem Blogeintrag Prinzipien aufgestellt, an der legitime staatliche Überwachung sich ausrichten...
  2. Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer

    Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer: Wohl schon die kommende Version von Firefox wird beim Abspielen von Medien auf FFmpeg zurückgreifen statt auf GStreamer. Die Entwickler...
  3. GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden

    GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden: Das Gnome-Projekt lässt seine jährliche Konferenz GUADEC im kommenden Jahr nach Karlsruhe kommen. Einzelheiten werden im Lauf der nächsten Monate...
  4. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

    Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  5. Der Augsburger Linux-Infotag 2015 findet am 28. März statt.

    Der Augsburger Linux-Infotag 2015 findet am 28. März statt.: Am Samstag, den 18 März findet bereits zum 14. Mal an der Hochschule Augsburg der Linux-Infotag 2015 statt. Weiterlesen...