Statistiken des Boards

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von ma-games, 21.03.2004.

  1. #1 ma-games, 21.03.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Hi!
    Ich hab mir grad die Statistiken des Boards angeschaut. Was mich neben den dort angezeigten Informationen noch interessieren würde wäre z.B.
    1. Anzahl der registrierten User
    2. Anzahl aller Themen
    3. Anzahl aller Posts
    4. Anzahl der Zugriffe von google
    5. Anzahl aller Hits auf die Themen
    6. Prozentuale Aufteilung der Distributionen der User

    Dabei könnte man zusätzlich noch bei den Punkten 1-5 die Entwicklung auf der Zeitachse darstellen. Nicht das ich aufgrund dieser Daten dann mehr oder weniger unixboard besuchen würde, aber interessieren würds mich trotzdem. So zum Spaß halt. Mir ist klar das dieser Post niemaden weiter hilft, also nehmt ihn nicht so ernst falls euch meine "Forderungen" stören!
    :]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wäre ne nette sache:
    nur anzahl der hits auf die themen hamma doch schon !
    und anzahl der user: die kanst du ja in der mitglieder liste zählen :)
    wie willst du das mit dem os machen ??? ne umfrage oder wie???
     
  4. #3 Luzifer, 21.03.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ja ich denke, dass sich dasProblem durch eine Umfrage lösen lässt :)
     
  5. #4 ma-games, 21.03.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Ne, die Benutzer des Boards geben doch ihre Laufenden Betriebssysteme im Profil an.
     
  6. #5 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das profil ist kein zwang außer dem ist das schlecht realisierbar da man das os eintippen muss und dan kann es passieren das manche zb slack stat slackware schreiben und daher lässt es sich sehr schlecht maschinell auslesen
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Infos die du suchst, findest du im Board ganz unten....
    "Themen: 5.373, Beiträge: 46.885, Benutzer: 2.311"
    Was die Distributionen angeht, glaube ich kaum, das sich das realisieren lässt...
    ;)
     
  8. #7 ma-games, 21.03.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Da hast du schon recht! Schade, denn interessieren würds mich trotzdem. Den bei den meist benutzten Distries ist ja auch die Wahrscheinlichkeit höher seine Probleme gelößt zu bekommen. Aber das kann man ja auch in diesem Forum an der Anzahl der Threads und Posts zu den jeweiligen Distries erkennen. Ne genaue Statisik dazu wäre trotzdem interessant gewesen.
     
  9. #8 ma-games, 21.03.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Stimmt, hatte ich noch gar nicht gesehen. Was mich jetzt allerdings wundert ist, dass auf der Startseite von Unixboard.de Users online = 28 und Max. Users online = 56 angezeigt wird. Diese Angaben stimmen aber nicht mit denen unten auf dem Board überein:
    Zur Zeit aktive Benutzer: 60 (19 Benutzer und 41 Besucher)
     
  10. #9 redlabour, 21.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Auch die Zugriffe über google kannst Du in den Netstats nachschauen ! ;)
     
  11. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt.
    In der von uns benutzen Portalversion werden nur die Leute vom Portal gezählt...
    Die Integration von Portal und Board bezieht sich bislang nur auf die Benutzer-db.
    Ich denke mal, das wird sich bald ändern...
    Heute ist das vb3 (stable) freigegeben worden und ein update für das Portal liegt auch bereit...

    Viele Grüße
    Andre
     
  12. #11 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ui wenn es möglich wäre könntet ihr das update ja in der zeit mit der niedrigsten aktivität machen ist immer besser wenn was ausfällt das es nicht alle mitbekommen :D
     
  13. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    *fg*
    Dann werden Sven und ich uns mal den Wecker auf 4 Uhr in der Nacht stellen :D
    Ich denke aber vom Boardupdate werden die meisten nicht viel merken...den großen Sprung haben wir ja schon hinter uns....
     
  14. #13 qmasterrr, 21.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nach dem letzten update wurden wir ja (gezwungenermaßen) mit einem neuen aussehen beglückt :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich fühle mich beglückt! ;)
     
  17. #15 Atomara, 16.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    wtf ? hier waren mehr windows als linux user visitor :/
     
Thema:

Statistiken des Boards

Die Seite wird geladen...

Statistiken des Boards - Ähnliche Themen

  1. Opensuse: Statistiken zur Benutzung

    Opensuse: Statistiken zur Benutzung: Das Opensuse-Projekt hat seine Download- und Update-Zahlen ausgewertet und damit Rückschlüsse auf die Benutzung gezogen. Weiterlesen...
  2. brauche messenger geprächs statistiken :)

    brauche messenger geprächs statistiken :): was ich damit meine? also ich bastel gerade an einem script das im icq automatische antworten schickt es gibt ne liste mit standard fragen wo...
  3. Filesystem-Statistiken: du -sx != df

    Filesystem-Statistiken: du -sx != df: Hallo zusammen, fallout@server:~$ sudo df -hP /var Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/mapper/sysvg-var 4.0G...
  4. Die aktuelle Linux-Statistiken

    Die aktuelle Linux-Statistiken: Die aktuellen Linux-Statistiken Hi! Mich würde interessieren, wie sich Linux und andere freie Systeme momentan im professionellen wie im...
  5. C.H.I.P: Lieferung erster Boards beginnt

    C.H.I.P: Lieferung erster Boards beginnt: Nachdem Next Thing Co. (NTC) Anfang des Jahres mit dem Einplatinencomputer C.H.I.P. eine preiswerte Alternative zu bestehenden Lösungen...