Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Nemesis, 16.09.2008.

  1. #1 Nemesis, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    ich arbeite gerade an einer Präsentation über Firewalls und benötige dafür eine Statistik über Hackerangriffe und was diese für finanzielle Schäden verursachen.
    beim BKA habe ich eine Liste gefunden, was Computerkriminalität betrifft, wieviele Straftaten begangen und wieviele Aufgeklärt wurden.

    Hat da jemand noch nen Tipp, wo man da Zahlen herbekommen kann ?
    thx!


    mfg,
    nemesis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supervisor, 16.09.2008
    supervisor

    supervisor Eroberer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    schau mal beim ccc, vll ham die was
     
  4. #3 foexle, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ne es gibt ne studie darüber ... stand die letzten tage noch in heise.de ich schaue mal

    das hier schaut gut aus
    hier

    der heise artikel
    http://www.heise.de/newsticker/Trojaner-verdraengen-Phishing--/meldung/115979

    wobei sich das nun auf phishing attacken und trojaner etc. stützt und sql-injections

    also da sind keine DoS-Angriffe dabei etc. da gibts aber auch bestimmt was drüber ....
     
  5. #4 freak_out, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Ich habe mal (in Chip wa das glaube ich) um den April rum gelesen, das eine Universität ein Serevr auf gesetzt haben um zucgucken wie oft der gehaclt wird.

    Es ergebniss war das wenn ein PC 5 Stunden am Tag Online ist durchschnittlich 2 mal gehackt wird. Aber weiß nicht mehr genau.

    Ich müsste das Heft irgendwo noch haben ich gucke mal und wenn ich es gefunden habe melde ich mich wieder.

    PS: Wirst du die präsentation später auch Online stellen? Würde mcih mal Interessieren.
    Gruß Freak_out
     
  6. #5 Bâshgob, 16.09.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wende dich doch mal vertrauensvoll an:

    http://www.bsi.de

    Die Freunde Vom Bundesamt geben doch immer diverse Statistiken und Statements raus, ggf. auch das was dir nützen könnte.
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier: http://www.zone-h.org

    Dreht sich zwar im wesentlichen um Hacks von Webseiten, aber interessant ist es allemal
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht

Die Seite wird geladen...

Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Statistik über CPU/RAM/Traffic/HDD-Verlauf?

    Statistik über CPU/RAM/Traffic/HDD-Verlauf?: Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, in einer Abteilung die ein paar Server wartet. Nun bin ich noch nicht lange dabei, muss...
  2. Kernel-Statistik 2013: Embedded im Aufwind

    Kernel-Statistik 2013: Embedded im Aufwind: Anlässlich des Starts der amerikanischen Linuxcon in New Orleans hat die Linux Foundation ihre diesjährige Statistik veröffentlicht, der sich...
  3. Opensuse: Statistiken zur Benutzung

    Opensuse: Statistiken zur Benutzung: Das Opensuse-Projekt hat seine Download- und Update-Zahlen ausgewertet und damit Rückschlüsse auf die Benutzung gezogen. Weiterlesen...
  4. Steam aktualisiert Linux-Statistik

    Steam aktualisiert Linux-Statistik: Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach nutzten im...
  5. Statistikprogramm R

    Statistikprogramm R: Hallo folks, ich möchte gerne das Stat.programm "R" benutzen und komme irgendwie nicht weiter. Folgende Meldung erscheint, wenn ich R benutzen...