Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Nemesis, 16.09.2008.

1. #1 Nemesis, 16.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2008
    Nemesis

Nemesis N3RD

Tach!

ich arbeite gerade an einer Präsentation über Firewalls und benötige dafür eine Statistik über Hackerangriffe und was diese für finanzielle Schäden verursachen.
    beim BKA habe ich eine Liste gefunden, was Computerkriminalität betrifft, wieviele Straftaten begangen und wieviele Aufgeklärt wurden.

Hat da jemand noch nen Tipp, wo man da Zahlen herbekommen kann ?
    thx!

mfg,
    nemesis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supervisor, 16.09.2008
    supervisor

supervisor Eroberer

schau mal beim ccc, vll ham die was

4. #3 foexle, 16.09.2008
    foexle

foexle Kaiser

ne es gibt ne studie darüber ... stand die letzten tage noch in heise.de ich schaue mal

das hier schaut gut aus
    hier

der heise artikel
    http://www.heise.de/newsticker/Trojaner-verdraengen-Phishing--/meldung/115979

wobei sich das nun auf phishing attacken und trojaner etc. stützt und sql-injections

also da sind keine DoS-Angriffe dabei etc. da gibts aber auch bestimmt was drüber ....

5. #4 freak_out, 16.09.2008
    freak_out

freak_out Cookie

Ich habe mal (in Chip wa das glaube ich) um den April rum gelesen, das eine Universität ein Serevr auf gesetzt haben um zucgucken wie oft der gehaclt wird.

Es ergebniss war das wenn ein PC 5 Stunden am Tag Online ist durchschnittlich 2 mal gehackt wird. Aber weiß nicht mehr genau.

Ich müsste das Heft irgendwo noch haben ich gucke mal und wenn ich es gefunden habe melde ich mich wieder.

PS: Wirst du die präsentation später auch Online stellen? Würde mcih mal Interessieren.
    Gruß Freak_out

6. #5 Bâshgob, 16.09.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Wende dich doch mal vertrauensvoll an:

http://www.bsi.de

Die Freunde Vom Bundesamt geben doch immer diverse Statistiken und Statements raus, ggf. auch das was dir nützen könnte.

7. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Schau mal hier: http://www.zone-h.org

Dreht sich zwar im wesentlichen um Hacks von Webseiten, aber interessant ist es allemal

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht

Die Seite wird geladen...

Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht - Ähnliche Themen

1. Statistik über CPU/RAM/Traffic/HDD-Verlauf?

Statistik über CPU/RAM/Traffic/HDD-Verlauf?: Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, in einer Abteilung die ein paar Server wartet. Nun bin ich noch nicht lange dabei, muss...
  2. Kernel-Statistik 2013: Embedded im Aufwind

Kernel-Statistik 2013: Embedded im Aufwind: Anlässlich des Starts der amerikanischen Linuxcon in New Orleans hat die Linux Foundation ihre diesjährige Statistik veröffentlicht, der sich...
  3. Opensuse: Statistiken zur Benutzung

Opensuse: Statistiken zur Benutzung: Das Opensuse-Projekt hat seine Download- und Update-Zahlen ausgewertet und damit Rückschlüsse auf die Benutzung gezogen. Weiterlesen...
  4. Steam aktualisiert Linux-Statistik

Steam aktualisiert Linux-Statistik: Die Betreiber der Vertriebsplattform Steam haben eine neue Statistikauswertung der genutzten Betriebssysteme veröffentlicht. Demnach nutzten im...
  5. Statistikprogramm R

Statistikprogramm R: Hallo folks, ich möchte gerne das Stat.programm "R" benutzen und komme irgendwie nicht weiter. Folgende Meldung erscheint, wenn ich R benutzen...