statische IP mit DSL

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ulix, 24.08.2002.

1. Ulix

Ulix Ganz am Anfang

Mein Freund will nen alten PC zu Homepage Hosten benutzten, aber da die Telekom meint man muss alle 24 Stunden eine zwangstrennung vornehmen, bekommt man ständige ne andere IP. Unter Windos gibts da irgendwas damit des trotztdem geht, und da ich ihn des auf Linux bassierend vorgeschlagen habe, brauchen wir da jetzt sowas für Linux. Kennt ihr da was?

Ulix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistered, 24.08.2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Braucht er wirklich ne statische IP oder tuts villeicht auch
    dyndns??

mfg

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

auf homelinux.org
    gibts so einen service...(wurde hier schon irgendwo ma gepostet...)
    dann ist dein Heimrechner immer unter zB Heimserver.homelinux.org
    zu erreichen...
    auf die adresse kann man ja dann die TL-Domain umleiten...

5. caba

caba GESPERRT!

nimm einfach ne dyndns, suage dir einer de tools und schreib die ihn ip-up. schon is er 24h unter der gleichen adresse erreichbar, abgesehen von den paar seks die zur
    wiedereinwahl nötig sind. oder du baust dir ein script, die immer deine aktuelle IP in ne datei auf www.DEINNAME.de schreibt usw. den rest kannst dir woll denken... :>

mfg manuel

6. Ulix

Ulix Ganz am Anfang

Danke,
    jetzt haben wir eine Ansatz, den Rest versuchen wir mal selbst (Selbst ist der Mann :) ).

Ulix

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also der bester Service ist immernoch DynDNS.org :)

Würde das mal testen, da bekommst du auch schon How-Tos und fertige Scripte !

9. #7 moonlook, 02.10.2002
    moonlook

moonlook !alleswissenwollen!

Auch recht fähig, kostenlos und erst seit kurzem online, soviel ich weiss, ist:

http://nerdcamp.net

Mit dem Linux-Client läufts prima dort!

lockeres peace
    moonlook

Thema:

statische IP mit DSL

Die Seite wird geladen...

statische IP mit DSL - Ähnliche Themen

1. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...
  2. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...
  3. statische IP an KVM

statische IP an KVM: Moin zusammen! Ich habe ein CentOS 5.3 bei Hetzner auf einem EQ4 Root-Server laufen. 64-Bit Version. Ich versuche seit einiger Zeit meine VM dort...
  4. OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration

OenVPN statische IP über Clientseitige Konfiguration: Hoi! Wir haben hier ein VPN-Netz mit OpenVPN in dem alle Clients automatisch IP's zugewiesen bekommen. Kann ein Client sich auch eine...
  5. Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP

Merkwürdiges Verhalten bei Umschalten auf statische IP: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite zu Hause mit DHCP und im Büro mit statitsche IP. Ich benutze das nm-applet 0.6.6 um zwischen diesen...