Static Skype und Ubuntu 9.04 x86_64

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dackel, 28.06.2009.

1. Dackel

Dackel Tripel-As

Hallo,

ich habe die statische Version von Skype 2.0.0.72 installiert. Bei der Ausführung kommt allerdings der Fehler:
    /usr/local/bin/skype: 1: Syntax error: "(" unexpected

Ich wäre froh über Hilfe! Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Wie hast du die installiert? Über's Medibuntu-Repository? (Und wieso eigentlich die statische?)

4. Dackel

Dackel Tripel-As

weil die anderen auch nicht funktionieren. weder mediabuntu noch die standard version von skype

5. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Haben die anderen denselben Fehler?

Hm, abgesehen davon, das "mein" Skype (und auf i386, statt 64) in /usr/bin statt /usr/local/bin liegt, liegen darin
    Code:
    file skype*
    skype.real: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.4.1, stripped

Insofern würde ich jetzt zum einen mal in's Script schauen, was da angemeckert wird, (bei mir gibts in dem Einzeiler da gar keine Klammern...) zum anderen mal schauen, was passiert, wenn die skype.real direkt aufgerufen wird.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Static Skype und Ubuntu 9.04 x86_64

Die Seite wird geladen...

Static Skype und Ubuntu 9.04 x86_64 - Ähnliche Themen

1. Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht

Static Internetadresse Server - aber Netzwerk geht nicht: Hallo Leute, ich habe einen Server billig bekommen und mit CentOS 6.5. Folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande...
  2. Spark IM Stored Static Crypto Key

Spark IM Stored Static Crypto Key: Spark IM client version 2.6.3 suffers from a cryptography failure where the key for encrypting the passwords is stored statically in...
  3. Solaris: How to build static iconv

Solaris: How to build static iconv: Hi zusammen, wie der Name schon sagt versuche ich unter Solaris 7 das tool iconv statisch zu linken. Der Hintergrund. Auf meiner Unixmaschine...
  4. malloc und static vergleichbar?

malloc und static vergleichbar?: Hi, ich lerne ja gerade noch C mit dem Buch "C von A - Z" <- SEHR GUTES BUCH! Doch ich habe aus diesem Buch immer noch nicht genau verstanden...
  5. Solaris DHCP --> static

Solaris DHCP --> static: Hallo Hier ist sicher jemand der sich gut mit Solaris auskennt. Ich habe bei uns in der Schule ein Sun Solaris 9 auf einer Ultra Sparc 2...