Static Skype und Ubuntu 9.04 x86_64

D

Dackel

Tripel-As
Hallo,

ich habe die statische Version von Skype 2.0.0.72 installiert. Bei der Ausführung kommt allerdings der Fehler:
/usr/local/bin/skype: 1: Syntax error: "(" unexpected

Ich wäre froh über Hilfe! Vielen Dank im Voraus
 
weil die anderen auch nicht funktionieren. weder mediabuntu noch die standard version von skype
 
Haben die anderen denselben Fehler?

Hm, abgesehen davon, das "mein" Skype (und auf i386, statt 64) in /usr/bin statt /usr/local/bin liegt, liegen darin
Code:
file skype*
skype:      POSIX shell script text executable
skype.real: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.4.1, stripped
Insofern würde ich jetzt zum einen mal in's Script schauen, was da angemeckert wird, (bei mir gibts in dem Einzeiler da gar keine Klammern...) zum anderen mal schauen, was passiert, wenn die skype.real direkt aufgerufen wird.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Ubuntu DvD Fehler

PATH wird nicht richtig durchsucht

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

samba4 auf ubuntu 12.04.3 server

Zurück
Oben