stat unter Unix

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von juhu, 01.02.2006.

  1. juhu

    juhu Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Moeglichkeit, aehnlich wie das stat kommando unter Linux, sich unter
    Unix die ACCESS MODIFICATION und CHANGE Time eines Files anzeigen zu lassen?


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesmueller, 03.02.2006
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi juhu!

    Ein fertiges stat hab' ich nicht gefunden, aber man kann das aus den coreutils sourcen auch auf anderen Plattformen kompilieren (ich hab das fuer solaris 8 erfolgreich verrsucht)

    Ich glaub sogar, dasz das eine gute C-Systemprogrammieraufgabe waere, ein stat selbst zu schreiben unter Verwendung des stat systemcommands (man 3 stat)
    Da mtime, ctime, atime direct in der zurueckgegebenen Struktur stehen.

    Welche UNIX verwendest du eigentlich?

    servus,
    allesmueller
     
Thema:

stat unter Unix

Die Seite wird geladen...

stat unter Unix - Ähnliche Themen

  1. VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10

    VMware Workstation 12 Pro unterstützt Windows 10: VMware hat eine neueste Version seiner PC-Virtualisierungslösung VMware Workstation 12 Pro vorgestellt. VMware Workstation 12 Pro ist mit...
  2. Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab

    Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Sony hat ein Firmware-Update für die Playstation 3 angekündigt, das die Option, ein zusätzliches Betriebssystem zu installieren, entfernt....
  3. kein Bild mit Docking Station unter Lenny

    kein Bild mit Docking Station unter Lenny: Hi, ich habe ein IBM T61 notebook und Debian@Lenny drauf. Aber sofern ich es auf die Docking Station (Advanced Mini Dock) setzte gibts kein Bild...
  4. Nach gimp: Tastatur reagiert unter X nicht mehr

    Nach gimp: Tastatur reagiert unter X nicht mehr: Hallo, unter xorg (Debian testing, Thinkpad R52 Laptop) funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Als letztes hatte ich mit gimp ein Bild...
  5. Zwei unterschiedliche Tastaturen gleichzeitig betreiben

    Zwei unterschiedliche Tastaturen gleichzeitig betreiben: Hallo, Ich habe ein Sony Vaio Fe21S und openSuse 10.2 und bin sehr zufrieden damit, selbst solche Eycandys wie Compiz laufen absolut flüssig. :D...