stat unter Unix

J

juhu

Grünschnabel
Hallo,

gibt es eine Moeglichkeit, aehnlich wie das stat kommando unter Linux, sich unter
Unix die ACCESS MODIFICATION und CHANGE Time eines Files anzeigen zu lassen?


Gruss
 
Hi juhu!

Ein fertiges stat hab' ich nicht gefunden, aber man kann das aus den coreutils sourcen auch auf anderen Plattformen kompilieren (ich hab das fuer solaris 8 erfolgreich verrsucht)

Ich glaub sogar, dasz das eine gute C-Systemprogrammieraufgabe waere, ein stat selbst zu schreiben unter Verwendung des stat systemcommands (man 3 stat)
Da mtime, ctime, atime direct in der zurueckgegebenen Struktur stehen.

Welche UNIX verwendest du eigentlich?

servus,
allesmueller
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

sed in awk

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

tcpdump filter für SMB Protokoll

Zurück
Oben