Stat. IP mit network.manager

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

da ich im Debian Forum nicht so recht was gefunden habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, in Debian eine statische IP Adresse in Verbindung mit dem Network-Manager zu verwenden, oder ist das wie bei Ubuntu nur mit DHCP verbunden??

Danke für die Antowrten

Mfg
hermann
 
Für Kabelnetzwerke ja, für WLAN AFAIK nein (gilt zumindest für SuSE, aber NWM ist NWM).

Greetz,

RM
 
Also in Suse und Fedora funktionieren statische IP Adressen bei mir auch mit WLAN
 
Mit dem NWM?

Hab ich nie probiert, da ich für so etwas "ifup" verwende.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

Falsch angeschlossene Nutzer "aussperren"

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Zurück
Oben