startx konsolen zuweisung für Xwindow

W

wurtzel

Grünschnabel
Hallo

ich habe folgendes Problem als SUSE gewöhnter Mensch ging es das man auf der Konsole startx eingibt und ds xwindow(KDE) sich auf Konsole 7 gelegt hat, das man dann mit (Strg +) Alt +F[1-7] zwischen den Konsolen wechseln kann.

Nun habe ich debian auf dem Rechner und wenn ich start x eingebe kann ich nur noch im KDE arbeiten, die anderen Konsolen sind nicht mehr erreichbar.
wie und wo kann man das ändern?

Frank
 
Hallo
Unter Debian kannst du auch mit <STRG>+<ALT>+<F1-7> wechseln.
Könnte es sein, dass dein Tastaturlayout nicht stimmt?

Gruß Wolfgang
 
ohne X kann ich auf Konsole 1-6 zugreifen
wenn ich mit startx X starte legt es sich auf Konsole 2 und auf der ersten ist sind die statusinformationen die das X-system liefert die anderen konsollen sind nicht erreichbar
 
Hallo
Poste doch mal deine /etc/inittab.
Selbst wenn xwindow die 2 benutzt, so kannst du doch aus dieser in eine andere tty wechseln. Oder?

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

PCI Adresse herrausfinden

KDE-Problem nach Update

Zurück
Oben