startx konsolen zuweisung für Xwindow

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wurtzel, 09.07.2006.

  1. #1 wurtzel, 09.07.2006
    wurtzel

    wurtzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe folgendes Problem als SUSE gewöhnter Mensch ging es das man auf der Konsole startx eingibt und ds xwindow(KDE) sich auf Konsole 7 gelegt hat, das man dann mit (Strg +) Alt +F[1-7] zwischen den Konsolen wechseln kann.

    Nun habe ich debian auf dem Rechner und wenn ich start x eingebe kann ich nur noch im KDE arbeiten, die anderen Konsolen sind nicht mehr erreichbar.
    wie und wo kann man das ändern?

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 09.07.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Unter Debian kannst du auch mit <STRG>+<ALT>+<F1-7> wechseln.
    Könnte es sein, dass dein Tastaturlayout nicht stimmt?

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 wurtzel, 09.07.2006
    wurtzel

    wurtzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ohne X kann ich auf Konsole 1-6 zugreifen
    wenn ich mit startx X starte legt es sich auf Konsole 2 und auf der ersten ist sind die statusinformationen die das X-system liefert die anderen konsollen sind nicht erreichbar
     
  5. #4 Wolfgang, 09.07.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Poste doch mal deine /etc/inittab.
    Selbst wenn xwindow die 2 benutzt, so kannst du doch aus dieser in eine andere tty wechseln. Oder?

    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

startx konsolen zuweisung für Xwindow

Die Seite wird geladen...

startx konsolen zuweisung für Xwindow - Ähnliche Themen

  1. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  2. startx meldet fehlendes nvidia, aber modprobe kann es laden

    startx meldet fehlendes nvidia, aber modprobe kann es laden: hi, wenn ich startx ausführe (während in der xorg.con nvidia als Treiber eingetragen ist) bekomme ich die Meldung das das Modul nvidia nicht...
  3. Und wieder Promlem mit Fedora --> startx funktioniert nicht...

    Und wieder Promlem mit Fedora --> startx funktioniert nicht...: nach update... naja beim starten startet er einfach nur die oberfläche nicht und ich kann mich aber problemlos in der konsole anmelden......
  4. Startx Probleme bei OpenSuse 10.2

    Startx Probleme bei OpenSuse 10.2: Hallo Leute, derzeit habe ich Probleme mit eine OpenSuse System. Ich habe nicht die Möglichkeit in das X Window zu springen. anbei die...
  5. kdm interpretiert die xorg.conf anders als startx?

    kdm interpretiert die xorg.conf anders als startx?: Um mich seelisch schon mal auf kde4 vorzubereiten hatte ich mir mal wieder ein minimales kde installiert und den kdm. und oh wunder ... alles kam...