Startscript für Gentooboot?

DOS

DOS

16-Bit 4 Ever
Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das ich ein script anlege wo ich befehle reinschreibe, die dann mit dem booten und ohne das ich engeloggt bin, straten?

einmal als user rechte und einmal als root rechte...

wollte z.B. das wenn mein Linuxrechter startet folgende Befehle ausgeführt werden

emerge --sync
emerge -update system

und als user sollen folgende befehle ausgeführt werden
startx...

ist dies irgendwie möglich?

thx 4 help schonmal..
 
Warum willst du denn bei jedem Start ein --update System machen? Das ist meiner Meinung nach unnötig. Ein update des Systems alle 30 Tage sollte völlig ausreichen. Ausserdem kannste doch sowas auch mit Cron erledigen lassen.
 
Und wie geht das?

und was ist Cron...

P.s: ich weiss das es schwachsinn ist, ich möcht es trotzdem gerne machen :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

PulseAudio sound nur bei MPD

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben