startproc für slackware ?

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von b00, 16.04.2007.

  1. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    suche ne möglichkeit unter slack einen "startprock" zu machen

    #kommando& ist für meine zwecke unzureichend da die aufrufende shell nicht lange lebt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 16.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    :OOPS b00 Panic

    urx...

    meinte "startproc" aus den rpm tiefen des suse jungles
     
  5. #4 Bâshgob, 16.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Als Nicht-SuSE-Benutzer weis ich zwar noch immer nicht was "startproc" sein soll, vermute dahinter aber eine Startmöglichkeit von Programmen oder Daemonen zur bootzeit. Richtig geraten (trotz defekter Glaskugel)?

    => /etc/rc.d/rc.local

    Place your Gefrickel there ;)
     
  6. #5 whopper, 16.04.2007
    whopper

    whopper Foren As

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    mach doch ein

    Code:
    kommando &disown
     
  7. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    dachte startproc ist selbsterklärend aber für einen nichtSuSEr .... die glaskugel solltest du behalten !

    mir gings darum aus ner kurzlebiegen schell einen elternunabhäniegen prozess zu starten. ja hat auch was mit initscripten zu tun( ist in anderen distribs auch deamon oder start-stop-daemon)

    leider brachte &disown nicht das erwünschte ergebniss geht aber in die richtung!

    nun hab ich mir mittels fork( und system( beholfen
     
  8. #7 whopper, 16.04.2007
    whopper

    whopper Foren As

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    nohup gibts auch noch :D
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    hatte ich auch schon entdeckt aber mit nohup hatts das komando nichteinmahl in die prozesstabelle geschafft ist nur in jobs gegangen. :erschlag:

    sobald ich die verdammten startproc.src gefunden hab poste ich :rtfm: hier
     
  11. #9 Bâshgob, 16.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nö, startproc sagte mir absolut null. Ja, die Glaskugel ... ;)

    fork() wär jetzt auch so das einzige, was mir dazu einfiele. Hmm.
     
Thema:

startproc für slackware ?

Die Seite wird geladen...

startproc für slackware ? - Ähnliche Themen

  1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...