Startproblem

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von boden_pa, 23.09.2003.

1. #1 boden_pa, 23.09.2003
    boden_pa

boden_pa Grünschnabel

hi!
    habe mandrake linux erfolgreich installiert.
    beim starten kommt er nur bis zum Punkt
    Softwaremodule... und auf OK, aber dann
    schreibt der Computer nichts mehr und bleibt
    stecken.
    Kann mir jemand helfen?

mfg pauli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm ... hast du besondere Hardware ?

4. #3 boden_pa, 24.09.2003
    boden_pa

boden_pa Grünschnabel

Hardware

Hi!

Danke fürs Antworten!
    Habe dummerweise vergessen etwas über meine Hardware zu schreiben. Das Mandrake Linux habe ich jetzt auf einem Intel P3 600MHz installiert und hat normal funktioniert.
    Also wird es wahrscheinlich nur an der Hardware liegen, weil ich auf dem anderen Rechner im BIOS die Einstellungen auf Standart gestellt habe.

Besondere Hardware bei dem 1600er:
    Winmodem 56k von TRUST
    "TV Karte" mit BT848 Chip

Aber auf dem Rechner hatte ich schon SuSE und RedHat Linux installiert. Und bei den Distributionen hat es funktioniert.

mfg
    pauli

Thema:

Startproblem

Die Seite wird geladen...

Startproblem - Ähnliche Themen

1. Startproblem

Startproblem: Ich habe beschlossen mich in JAVA einzuarbeiten. Leider stosse ich gleich am Anfang auf ein Problem: # set | grep java...
  2. Debian Startproblem No filesystem

Debian Startproblem No filesystem: Hallo ich bin ein Einsteiger was die Debian Sache angeht Jedenfalls will ich Debian von CD booten lassen und dann kommt immer folgende...
  3. openldap +ssl startprobleme

openldap +ssl startprobleme: Hallo an alle Mit folgenden Schritten habe ich mir openldap selbst kompiliert wobei eine Debian Etch Distribution als Grundlage dient....
  4. Startproblem wegen Tastatur

Startproblem wegen Tastatur: Hallo! Ich wollte mir schon eine Weile Kubuntu installieren, hab zuerst immer versucht das ganze über die Live-CD zu machen und beim starten...
  5. RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner

RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner: Hallo zusammen, ich habe eine Maschine mit RH9 (kernel 2.4.20-9smp). Es wird per Grub gestartet. Das System soll virtualisiert werden mit Hilfe...