Startproblem

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von flugopa, 27.01.2009.

  1. #1 flugopa, 27.01.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich habe beschlossen mich in JAVA einzuarbeiten.
    Leider stosse ich gleich am Anfang auf ein Problem:

    Code:
    # set | grep java
    JAVA_HOME=/usr/lib/java
    Code:
    # cat Hello.java
    public class Hello
    {
      public static void main(String[] args)
      {
         System.out.println("Hello, world");
      }
    }
    Code:
    #
    -rw-r--r-- 1 user1 user1 130 27. Jan 00:40 Hello.java
    Code:
    # java Hello.java 
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Hello.java
       at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.7rh)
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: Hello.java not found in gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader{urls=[file:./], parent=gnu.gcj.runtime.ExtensionClassLoader{urls=[], parent=null}}
       at java.net.URLClassLoader.findClass(libgcj.so.7rh)
       at gnu.gcj.runtime.SystemClassLoader.findClass(libgcj.so.7rh)
       at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.7rh)
       at java.lang.ClassLoader.loadClass(libgcj.so.7rh)
       at gnu.java.lang.MainThread.run(libgcj.so.7rh)
    Welche Info (Syntax Eingaben) benötigt ihr um mir zu helfen?
    Könnt Ihr mir leicht verständliche JAVA-Seiten mit vielen Beispielen nennen?

    Wie sollte ein funktionierendes "Hello World"-Beispiel aussehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 27.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Und auch das soweit kostenlose Java ist auch eine Insel (bzw. hier das Kapitel "Das erste Programm kompilieren und testen").
     
  5. #4 sim4000, 27.01.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das Buch habe ich mir auch gegönnt. Ist sehr gut, das Teil! Kann ich nur weiter empfehlen. Da steht wirklich alles drin, was man als Beginner und Fortgeschrittener wissen muss.
     
  6. #5 flugopa, 27.01.2009
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke für die hilfreichen Antworten und der richtigen Lösung.
     
  7. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay, auch wenn ich mir das Buch gerade unnötigerweise (ich habe ein sehr gutes Javabuch hier, trotzdem werde ich _immer_ schwach bei solchen Angeboten) gekauft habe, hier[1] gibs das scheinbar auch als pdf.

    Was bringt einem a) diese Qualifikation (wie anerkannt ist sie?) und b) was kostet der Spaß ?


    ciao


    [1]http://www.inabrenner.de/seiten/java.html
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bitmuncher, 28.01.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Der "Spass" kostet ca. 230 Euro pro Prüfung und wird bei den meisten Firmen, die mit Java zu tun haben, als ausreichende Qualifikation anerkannt.
     
  10. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Info!
     
Thema:

Startproblem

Die Seite wird geladen...

Startproblem - Ähnliche Themen

  1. Debian Startproblem No filesystem

    Debian Startproblem No filesystem: Hallo ich bin ein Einsteiger was die Debian Sache angeht Jedenfalls will ich Debian von CD booten lassen und dann kommt immer folgende...
  2. openldap +ssl startprobleme

    openldap +ssl startprobleme: Hallo an alle Mit folgenden Schritten habe ich mir openldap selbst kompiliert wobei eine Debian Etch Distribution als Grundlage dient....
  3. Startproblem wegen Tastatur

    Startproblem wegen Tastatur: Hallo! Ich wollte mir schon eine Weile Kubuntu installieren, hab zuerst immer versucht das ganze über die Live-CD zu machen und beim starten...
  4. RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner

    RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner: Hallo zusammen, ich habe eine Maschine mit RH9 (kernel 2.4.20-9smp). Es wird per Grub gestartet. Das System soll virtualisiert werden mit Hilfe...
  5. Apache2 Startproblem

    Apache2 Startproblem: Hallo Leute! Habe ein kleines apache2 start-problem. Wenn ich sage: "apache2ctl start" bekomme ich folgende Fehlermeldung: "( 98...