Startproblem rc3

Dieses Thema: "Startproblem rc3" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Langdar, 07.03.2003.

1. #1 Langdar, 07.03.2003
    Langdar

Langdar Böhser Onkel

Hallo an alle Gentoo-Anhänger

ich hab mir gestern mal die 1.4_rc3 gezogen und wollte das Teil installieren. Das klappte nicht, ich kam gar nicht dazu, irgendwas zu machen, weil der Startvorgang bei Starten des Dienstes für PCI und USB - Hotplugging hängen blieb. Woran könnte das liegen und vor allem, wie kann ich den Start des Dienstes verhindern, um die Installation fortsetzen zu können?

Langdar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Könnte ne defekte CD sein, oder deine Hardware !
    Hast du die CD mal geprüft in nem anderen PC ?

Kannst du mal deine Hardware posten ?

4. #3 Langdar, 07.03.2003
    Langdar

Langdar Böhser Onkel

Hardware

Hi,

an einem anderen PC hab ich sie nicht getestet, muss allerdings sagen, dass auch die rc2 nicht strten wollte, jedoch ist die immer an einer anderen Stelle ausgestiegen. Aber zu meiner Hardware:

CPU: Duron 800
    MB: MSI KT4 Ultra (mit KT400)
    RAM: 512MB DDR(333)
    NW: Realtek 8139 (10/100MBit)
    Grafik: MSI Geforce 2 Ti
    USB-Geräte: Logitech Maus + Tastatur (Cordless Desktop Pro)

Vielleicht hilfts ja :o)

Dirk

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Re: Hardware

Nen Duron 800 auf nem KT400 mit 333er DDR ?
    Schonmal ne komische zusammenstellung, aber was solls *fg*

Also wenn die CDs ner booten ... hast du mal nen md5sum test der gedownloadeden ISOs gemacht ?
    Vielleicht sind deine ISOs kaputt ?

Normal muß das Ding booten ... oder teste die 1.2er BootCD .... die nutzt ich immernoch ab und zu !

6. #5 Langdar, 10.03.2003
    Langdar

Langdar Böhser Onkel

Jetzt gehts

Hallo,

tja, das mit dem Duron liegt daran, dass mein T-Bird wohl etwas heiß wurde und demzufolge nicht mehr funktionierte :-((
    Aber ab nächste Woche sollte der auch wieder drin sein, bzw. ein Neuer, mein Laden hat's als Garantiefall anerkannt :-)

Aber zur Sache, ich habs noch mal mit der 1.4_RC2 probiert und voila, keine Probleme, außer dass mein Rechner seit gestern Mittag (also seit ca. 21h) an der KDE 3.1 rumkompiliert...
    Aber ich hoffe, dass das heute abend, wenn ich aus'm Büro komme fertig ist.

Dirk

7. merc

merc Foren As

Mit 800 Mhz kann KDE 3.1 schon ziemlich lange dauern.

Thema:

Startproblem rc3

Die Seite wird geladen...

Startproblem rc3 - Ähnliche Themen

1. Startproblem

Startproblem: Ich habe beschlossen mich in JAVA einzuarbeiten. Leider stosse ich gleich am Anfang auf ein Problem: # set | grep java...
  2. Debian Startproblem No filesystem

Debian Startproblem No filesystem: Hallo ich bin ein Einsteiger was die Debian Sache angeht Jedenfalls will ich Debian von CD booten lassen und dann kommt immer folgende...
  3. openldap +ssl startprobleme

openldap +ssl startprobleme: Hallo an alle Mit folgenden Schritten habe ich mir openldap selbst kompiliert wobei eine Debian Etch Distribution als Grundlage dient....
  4. Startproblem wegen Tastatur

Startproblem wegen Tastatur: Hallo! Ich wollte mir schon eine Weile Kubuntu installieren, hab zuerst immer versucht das ganze über die Live-CD zu machen und beim starten...
  5. RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner

RH9 - Startprobleme nach einspielen von Acronisimage auf anderen Rechner: Hallo zusammen, ich habe eine Maschine mit RH9 (kernel 2.4.20-9smp). Es wird per Grub gestartet. Das System soll virtualisiert werden mit Hilfe...