Starten eines X Programmes über rlogin schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von mbrewer, 10.04.2007.

  1. #1 mbrewer, 10.04.2007
    mbrewer

    mbrewer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    ich benötige dringend Eure Hilfe.
    Ich möchte mit von meinem Debian aus zu einem Solaris System verbinden.
    Dort will ich ein X Programm starten. Dieses Programm soll auf meinem Debian X Server laufen.

    Was ich getan habe :

    1. auf dem lokalen XServer mich den Zugriff auf meinem X Server jedem erlaubt. (xhost +)

    2. danach habe ich mich mittels rlogin user@sunSystem auf Solaris verbunden.

    3. auf dem Solaris habe ich die DISPLAY Variable auf <DEBIANRECHNER>:0.0 geändert

    4. das Programm, welches auf meinem lokalen X Server laufen soll, gestartet

    Der Start mißglückt, mit der Fehlermeldung dass die DISPLAY Variable falsch sei oder nicht genug Rechte gesetzt seien (XHOST). Ich habe auf dem Solaris keine Möglichkeiten und nicht genug Wissen, um da was zu ändern. Bei anderen funktioniert das "rüberholen" des X Programmes mittels dem Programm exceed.

    Mit der Bitte um Hilfe :hilfe2: . Ist sehr Dringend
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    folgende Fehler würde ich in betracht ziehen.

    1. Display Variable falsch gesetzt (shell-bedingt)
    2. Port 6000 nicht offen zwischen den beiden Rechner (Firewall)
    3. Display läuft nicht auf 0.0 sondern woanders. Dann wären Port 6000+n nötig.

    Gruß
    Blur
     
Thema:

Starten eines X Programmes über rlogin schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Starten eines X Programmes über rlogin schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Nach Neustarten eines Perlscripts

    Nach Neustarten eines Perlscripts: bekomme ich es nicht mehr zum laufen sondern hab folgenden Fehler Bad arg length for Socket::pack_sockaddr_in, length is 0, should be 4 at...
  2. DragonBox Pyra: Vorbestellungen starten

    DragonBox Pyra: Vorbestellungen starten: Der Nachfolger der OpenPandora, DragonBox Pyra, kann ab sofort vorbestellt werden. Die Konsole ist in verschiedenen Varianten verfügbar und...
  3. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

    Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  4. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  5. Univention und IBM starten Open Cloud Alliance

    Univention und IBM starten Open Cloud Alliance: Univention, IBM und weitere Software- und Cloud-Service-Anbieter haben mit der Open Cloud Alliance (OCA) eine neue Initiative ins Leben gerufen,...