start-stop-daemon

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von control, 21.01.2004.

  1. #1 control, 21.01.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    irgendwie stirbt mein dhcp prozess gelegentlich. mit /etc/init.d/dhcp
    bekomme ich ihn nicht mehr gestartet, weil er noch irgendwo regestriert
    ist. weiss einer was ich da machen muß?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Unter Gentoo kannst du den Prozess mit /etc/init.d/dhcp zap aus der Liste der gestarteten Prozesse entfernen.

    Um zu sehen welche Parameter das Script unterstützt kannst du es einfach mit /etc/init.d/dhcp (ohne Parameter) aufrufen.

    Sollte der Restart immer noch nicht klappen, mußt du im Verzeichnis /var/run dir Datei mit der Prozessid deines Dienstes löschen, diese solltest am Namen erkennen.
     
  4. #3 control, 21.01.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    thx. it's works :-)
     
  5. svele

    svele Jungspund

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem dhcp habe ich auch so meine sorgen der stirbt bei mir auch immer wieder. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ?
    Ich habe mittlerweile in die Crontab killall dhcp und /usr/sbin/dhcpd drinne stehen, ist aber nicht die beste Lösung !

    Mfg Svele
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

start-stop-daemon

Die Seite wird geladen...

start-stop-daemon - Ähnliche Themen

  1. Der start-stop-daemon setzt eigenen max open files Wert (ulimit -n)

    Der start-stop-daemon setzt eigenen max open files Wert (ulimit -n): Hallo zusammen Habe eine Frage zu open files bei Linux. Die maximale open Files bei Linux kann man ja über ulimit -n einstellen. Oder man...