"Starke" WLan Karte

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von tr0nix, 04.01.2007.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hallo zusammen

    Ich hab aktuell ne PCI Karte von D-Link drin (AirPlus DWL-G520) und habe sehr schwachen Empfang und des öfteren Disconnects. Die Karte hat eine seperate Antenne und muss durch 2 Wände.

    Seltsam ist nun, dass ich neben den PC meinen Laptop stellen kann und dieser mittleren bis guten Empfang hat. Ich vermute also, dass meine Karte in meinem Desktop schlicht und einfach Crap ist (war auch nur 20 Euro).

    Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und dabei einen Tipp, welche PCI WLAN-Karte was taugt?

    Grüsse

    P.S. das ganze ist zugegebenermassen unter Windows, der Laptop läuft unter Linux/Windows dual boot und hat unter beiden OS einen anständigen Empfang.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Starke" WLan Karte

Die Seite wird geladen...

"Starke" WLan Karte - Ähnliche Themen

  1. wlan, signalstärke hervorragend, aber hoher ping

    wlan, signalstärke hervorragend, aber hoher ping: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner WLAN Verbindung und zwar funktioniert alles, hatte auch vor Monaten prächtig funktioniert und jetze ist...
  2. Russland will Open Source-Einsatz verstärken

    Russland will Open Source-Einsatz verstärken: Unter anderem um keine proprietäre Software aus den USA mehr einsetzen zu müssen, will Russland verstärkt auf freie Software setzen. Weiterlesen...
  3. Zimbra will »Open-Source-Wurzeln« stärken

    Zimbra will »Open-Source-Wurzeln« stärken: Der Groupware-Anbieter Zimbra sieht sich mit seinem Modell der »kommerziellen Open Source« im Aufwind. Mit verschiedenen Maßnahmen will der...
  4. VMware: Stärkere Cloud-Ausrichtung und OpenStack-Distribution

    VMware: Stärkere Cloud-Ausrichtung und OpenStack-Distribution: VMware-CEO Pat Gelsinger hat Mitarbeiter und Partner des Unternehmens auf seiner in San Francisco zu Ende gegangenen Hausmesse VMworld auf einen...
  5. Prpl: Neues Konsortium will Linux auf MIPS stärken

    Prpl: Neues Konsortium will Linux auf MIPS stärken: Imagination, Besitzer der MIPS-Technologie, hat die Gründung eines Industriekonsortiums angekündigt, das die MIPS-Architektur unter Linux...