"Starke" WLan Karte

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich hab aktuell ne PCI Karte von D-Link drin (AirPlus DWL-G520) und habe sehr schwachen Empfang und des öfteren Disconnects. Die Karte hat eine seperate Antenne und muss durch 2 Wände.

Seltsam ist nun, dass ich neben den PC meinen Laptop stellen kann und dieser mittleren bis guten Empfang hat. Ich vermute also, dass meine Karte in meinem Desktop schlicht und einfach Crap ist (war auch nur 20 Euro).

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und dabei einen Tipp, welche PCI WLAN-Karte was taugt?

Grüsse

P.S. das ganze ist zugegebenermassen unter Windows, der Laptop läuft unter Linux/Windows dual boot und hat unter beiden OS einen anständigen Empfang.
 

Ähnliche Themen

WLAN mit PCI-Karte konfigurieren

Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte

Zurück
Oben