Stapelverarbeitung in Gimp

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von brand, 09.07.2005.

  1. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    weiß jemand von euch ob es für GIMP ein konfortable Stapelverarbeitung à la Photoshop gibt. Okay ich weiß, dass man mit ImageMagic wohl so ziemlich alles in dieser Richtung tun kann, aber mir wäre eine schöne Dialogbox in Gimp lieber. Auch für Neueinsteiger oder Windowsnutzer wäre das sicherlich interessant.

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hijacker, 09.07.2005
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    komfortables batch bitching mit gimp? :D

    bleib mal besser bei imagemagick. ohne kommandozeile gehts so oder so nicht. ich habe auch mal den versuch gestartet, mich mit script-fu anzufreunden... aber nöö

    vielleicht hast du aber trotz aller unken-rufe zum trotz ne menge spaß daran, wer weiß. dann klick hier :devil:
     
  4. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schade, wenn's sowas (noch) nicht bei Gimp gibt. Würde meiner Meinung nach das Programm noch besser machen.
    Bei Photoshop braucht man auch keine Kommandozeile.
    Ich denke ich werd mein Anliegen mal in die Wishlist eintragen.
     
  5. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 TenBaseT, 15.07.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Besorg dir mal die aktuelle CT, da ist ein Artikel drin oder frag mal die Cracks von http://www.gimpforum.de

    Hans
     
  7. #6 hijacker, 16.07.2005
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    danke für den tipp. das plug-in laeuft primstens....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stapelverarbeitung in Gimp

Die Seite wird geladen...

Stapelverarbeitung in Gimp - Ähnliche Themen

  1. Shell Script zur Stapelverarbeitung von Bildern

    Shell Script zur Stapelverarbeitung von Bildern: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und absoluter Linux-Einsteiger. In letzer Zeit habe beschäftige ich mich ausgiebiger mit dem Thema...
  2. Gimp 2.9.2 erschienen

    Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  3. 20 Jahre Gimp

    20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  4. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  5. »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp

    »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp: Knapp eineinhalb Jahre, nachdem Jehan Pagès die Idee eines »symmetrisches Zeichnens« unter Gimp äußerte, ist die Funktion nun im Entwicklungszweig...