Standbye mit Ubuntu 8.10 & Medion 98300

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!

Ich hab ein ziemlich fieses problem!

Mein Rechner geht nicht in den Standby. Unter windoof hat alles super toll geklappt, aber seit ich ubuntu 8.10 aufgespielt habe passiert folgendes:

Der Bildschirm faded schwar, dann blinkt lings oben ein Cursor (so ein unterstrich) und dann kommts: es passiert: NICHTS! das ding bleibt einfach so und geht nicht "aus" also eben in den standby!
Er reagiert dann auch auf garkeine Eingaben mehr und nix (es hilft nur das ding ganz auszumachen)

Weiss jemand wie ich dieses problem beheben kann?

Hier meine Hardware:
Medion 98300 mit AMD Turion64 X2
1 gb ram
Nvidia GeForce Go (irgendwas) shared (mit propertiärem treiber 779 aktiviert)

oder einfach hier: http://www.billigdrucker.de/medion-md-98300-erste-infos-und-details-von-aldi_9411.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Jonathan
 
Warum kaufst du dir auch Medion.

Müsste an der Hardware liegen. Google mal.

EDIT: Logge mal mit, was passiert, wenn er in den Standby-Zustand wechselt. Vielleicht kann dies ja helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man das denn mitloggen?

bin nicht sooo versiert mit linux -.-

ich hab mir medion gekauft, weil das das beste preisleistungsverhältnis hatte und bis jetzt hat alles, was ich mit der gurke angestellt hab auch gut funktioniert.... bis jetzt...
 
Zurück
Oben