Standbye mit Ubuntu 8.10 & Medion 98300

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Bellerophon, 27.12.2008.

  1. #1 Bellerophon, 27.12.2008
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein ziemlich fieses problem!

    Mein Rechner geht nicht in den Standby. Unter windoof hat alles super toll geklappt, aber seit ich ubuntu 8.10 aufgespielt habe passiert folgendes:

    Der Bildschirm faded schwar, dann blinkt lings oben ein Cursor (so ein unterstrich) und dann kommts: es passiert: NICHTS! das ding bleibt einfach so und geht nicht "aus" also eben in den standby!
    Er reagiert dann auch auf garkeine Eingaben mehr und nix (es hilft nur das ding ganz auszumachen)

    Weiss jemand wie ich dieses problem beheben kann?

    Hier meine Hardware:
    Medion 98300 mit AMD Turion64 X2
    1 gb ram
    Nvidia GeForce Go (irgendwas) shared (mit propertiärem treiber 779 aktiviert)

    oder einfach hier: http://www.billigdrucker.de/medion-md-98300-erste-infos-und-details-von-aldi_9411.html

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Grüße

    Jonathan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bellerophon, 28.12.2008
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    weiss keiner worans liegen kann?? :((
     
  4. #3 r34ln00b, 28.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2008
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Warum kaufst du dir auch Medion.

    Müsste an der Hardware liegen. Google mal.

    EDIT: Logge mal mit, was passiert, wenn er in den Standby-Zustand wechselt. Vielleicht kann dies ja helfen?
     
  5. #4 Bellerophon, 28.12.2008
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man das denn mitloggen?

    bin nicht sooo versiert mit linux -.-

    ich hab mir medion gekauft, weil das das beste preisleistungsverhältnis hatte und bis jetzt hat alles, was ich mit der gurke angestellt hab auch gut funktioniert.... bis jetzt...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standbye mit Ubuntu 8.10 & Medion 98300

Die Seite wird geladen...

Standbye mit Ubuntu 8.10 & Medion 98300 - Ähnliche Themen

  1. nach Standbye: BIldschirm dunkel

    nach Standbye: BIldschirm dunkel: Hallo allerseits, wenn ich mein x61 manuell in den Standbye schicke und ich ihn wieder zurück holen will, ist der Bildschirm so dunkel, dass...
  2. Netzwerkrechner auf Standbye überprüfen und Nachricht senden

    Netzwerkrechner auf Standbye überprüfen und Nachricht senden: Hallo, ich habe ein großes Netzwerk und will überprüfen welcher Rechner davon an ist. Wenn ein Rechner an ist, soll er mir eine Nachricht...
  3. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...