Standard Mediaplayer ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von skeleton, 26.07.2008.

  1. #1 skeleton, 26.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab ne Tastatus mit Extra-Tasten z.B. um den Mediaplayer zu öffnen und zu steuern.
    Ich hab auch schon eingestellt was er machen soll für welche Taste.
    Leider ist aber irgendwo eingestellt, dass rythmbox der Standard Mediaplayer is und er will jedes mal den öffnen, wenn ich auf die Taste drücke.

    Wo kann ich den denn ändern? Ich will XMMS als Standard Mediaplayer haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bloodsurfer, 26.07.2008
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nützlich zu wissen welchen Desktop/WM du verwendest. Dort musst du das nämlich einstellen.
     
  4. #3 skeleton, 26.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Sry hat ich vergessen. Ich hab Ubuntu mit dem Gnome-Desktop und ich will XMMS statt rythmbox als Standard haben.
     
  5. #4 Bloodsurfer, 27.07.2008
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 skeleton, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ok, klingt schonmal so als wenns funktionieren würde, Ich werds dann mal ausprobieren.

    Edit: Ok, danke funzt.
     
Thema:

Standard Mediaplayer ändern

Die Seite wird geladen...

Standard Mediaplayer ändern - Ähnliche Themen

  1. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Fedora 24: Wayland nicht als Standard

    Fedora 24: Wayland nicht als Standard: Entgegen der ursprünglichen Planung wird Fedora 24 weiterhin auf X11 aufsetzen und nicht Wayland als Standard nutzen. Als Grund nennen die...
  4. Debian ist nicht mehr konform zur Linux Standard Base

    Debian ist nicht mehr konform zur Linux Standard Base: Debian hat die Konformität zur Linux Standard Base aufgegeben. Die Gründe, die aus einer Diskussion auf Debians Entwicklerliste hervorgehen, sind...
  5. Doktorarbeit zu herstellerneutralen ITC-Standards

    Doktorarbeit zu herstellerneutralen ITC-Standards: Felix Greve, Hamburger Rechtsanwalt für Internet- und IT-Recht, hat seine Doktorarbeit »Die staatliche Gewährleistungsverantwortung für offene...