Standard-Linux Games

B

bueno

Eroberer
Hallo!
Also ich habe mir Debian installiert. Mit der XFCE Oberfläche. Läuft alles ganz gut, aber ich habe keine Spiele dabei. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wie die Spiele heißen, die würde ich mir ja dann per apt laden.

Könnt ihr mir einige gute Standard-Spiele unter Linux aufzählen? Wenns geht bitte ohne 3D Beschleunigung, weil das meine Grafikkarte unter Linux noch nicht unterstützt.
 
klar

z.b.
tuxkart (glaub ohne OpenGL)
rock&dimons
konquest
craft
FreeCraft
...

Schau halt einfach mit dem Synaptik (den schreibt man so in etwa), so habe ich es immer gemacht. Kategorie games.
Dann mach dir einfach ein SH mit dem Dialog, wo du alle guten Spiele drin hast.
 
meine lieblingsspiele unter linux:

foobillard: Billardsimulation (OpenGL)
et: Enemy Territory
frozen-bubble: auch gutes Spiel ;)
gnometris: Tetrissimulation für gnome
gnome-sudoku: Sudoku für gnome
super-tux: Super Mario Clone
tuxracer: Pinguinrennspiel (voll witzig)

Mame für Linux fänd ich geil wenn das ginge...weis wer wo es das gibt, bzw ich suche die roms dafür....
 
Du könntest dein Leben - so wie ich - auch an diverse Browsergames verkaufen!
 
LBreakout II wäre da noch zu nennen, dabei handelt es sich um einen tollen Arkanoid-Clone :) ich selbst bin noch dabei, ein neues Grafikset dafür zu entwickeln - dürfte die Tage dann fertig sein..

ansonsten wäre da noch Simutrans - eine Transport-Simulation sowie der Linux-Port von Transport Tycoon > Open Transport Tycoon zu nennen..
 
Hehe was für kleine möchtegern Gangster :P

MFG

Dennis
 
bueno. starte einfach synapitic. dort gibt es eine gruppe "games" da kannste die installen und anschauen
 
Und hier noch nen paar kommerzielle Empfehlungen, deren Anschaffung sich auf jeden Fall lohnt:

- Alpha Centauri (mit Alien Crossfire)
- Civilization (weit besser als freeciv, finde ich)
- Majesty (geniale schnelle Aufbaustrategie, verlangt einiges an Taktik)
- Railroad Tycoon (leider das einzige Tycoon-Game, das auf Linux portiert wurde)
- Soldier of Fortune und Quake3 (sofern man Shooter mag)
- SimCity 3000 (ohne Worte ;) )

All diese Spiele sind Portierungen der Windows-Versionen und sehen teilweise unter Linux sogar etwas besser aus (schaerfere Kanten u.ae.). Die Windowser haetten sich alle 10 Finger geleckt, wenn RT2 bei denen so ausgesehen haette. :D Alles sind irgendwie Klassiker und warum sollte man die Entwickler nicht dafuer bezahlen, dass sie sich die Muehe gemacht haben diese Games auf Linux zu portieren. *find* Ich hab mir schon aus Dankbarkeit an die Programmierer die Originale gekauft.
Nicht zu vergessen sind natuerlich die mittlerweile unzaehligen Browsergames unter denen ich z.B. www.world-of-dungeons.de verfallen bin. :)
 
Nun, es gibt doch Transport Tycoon.
www.openttd.org
Leider braucht man dazu die proprietären Grafikdateien.. (/data/*).
Also ich spiele gerne openttd <- und das sollte als Zaunpfahl reichen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

smartTERRA GmbH bietet attraktiven Arbeitsplatz für Linux SystemadministratorIn

Neues debootstraped Linux mit chroot und kexec starten

Linux Mint 10 und ATI

Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

Zurück
Oben