Standard-Linux Games

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von bueno, 21.02.2006.

  1. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Also ich habe mir Debian installiert. Mit der XFCE Oberfläche. Läuft alles ganz gut, aber ich habe keine Spiele dabei. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wie die Spiele heißen, die würde ich mir ja dann per apt laden.

    Könnt ihr mir einige gute Standard-Spiele unter Linux aufzählen? Wenns geht bitte ohne 3D Beschleunigung, weil das meine Grafikkarte unter Linux noch nicht unterstützt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  4. #3 root1992, 21.02.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    klar

    z.b.
    tuxkart (glaub ohne OpenGL)
    rock&dimons
    konquest
    craft
    FreeCraft
    ...

    Schau halt einfach mit dem Synaptik (den schreibt man so in etwa), so habe ich es immer gemacht. Kategorie games.
    Dann mach dir einfach ein SH mit dem Dialog, wo du alle guten Spiele drin hast.
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    meine lieblingsspiele unter linux:

    foobillard: Billardsimulation (OpenGL)
    et: Enemy Territory
    frozen-bubble: auch gutes Spiel ;)
    gnometris: Tetrissimulation für gnome
    gnome-sudoku: Sudoku für gnome
    super-tux: Super Mario Clone
    tuxracer: Pinguinrennspiel (voll witzig)

    Mame für Linux fänd ich geil wenn das ginge...weis wer wo es das gibt, bzw ich suche die roms dafür....
     
  6. #5 Lord Kefir, 21.02.2006
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  7. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Du könntest dein Leben - so wie ich - auch an diverse Browsergames verkaufen!
     
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Zum Beispiel? :)
     
  9. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Browsergames machen mir eh auch Spaß. Zurzeit bin ich ganz gefesselt von evergore (www.evergore.de)...
     
  10. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    LBreakout II wäre da noch zu nennen, dabei handelt es sich um einen tollen Arkanoid-Clone :) ich selbst bin noch dabei, ein neues Grafikset dafür zu entwickeln - dürfte die Tage dann fertig sein..

    ansonsten wäre da noch Simutrans - eine Transport-Simulation sowie der Linux-Port von Transport Tycoon > Open Transport Tycoon zu nennen..
     
  11. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    @bueno Welche Welt hast du genommen?
     
  12. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
  13. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke, ich schau sie mir später mal an.

    edit: danke auch an bueno für seinen Tipp.
     
  14. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    travian sieht gut aus...
     
  17. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Travian ist hübsch - vom Spielprinzip auch nett - aber ich hab nach einer Woche schon wieder aufgehört.

    http://www.galaxy-news.de/

    Hier wirste mit Browsergames überschüttet!
     
Thema: Standard-Linux Games
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiel linux standard

Die Seite wird geladen...

Standard-Linux Games - Ähnliche Themen

  1. »OpenMandriva Games« gestartet

    »OpenMandriva Games« gestartet: Mit »OpenMandriva Games« haben die Entwickler der freien Distribution eine Plattform initiiert, die die Installation von Spielen auf der...
  2. LinuxGames schließt

    LinuxGames schließt: Nachdem sich bereits vor einiger Zeit mit »Happy Penguin« ein Veteran der Spieleseiten verabschiedete, kündigte nun auch LinuxGames.com die...
  3. Epic Games wird Blender-Sponsor

    Epic Games wird Blender-Sponsor: Epic Games, Entwickler der Unreal Engine, finanziert mit einer Einzelzuwendung von 10.000 Euro die Weiterentwicklung des freien 3D-Grafikprogramms...
  4. Online-Games welche laufen??

    Online-Games welche laufen??: Guten Tag alle zusammen, weiß nicht ob dies schon häufig gefragt wurde oder nicht, daher bitte nicht böse sein - bin ja schließlich erst seit...
  5. Lokaler Gameserver

    Lokaler Gameserver: Moin an alle, Ich hab ein Problem undzwar versuche ich gerade ein CS Server aufzusetzen, der läuft auch mitlerweile ganz gut nur zeigt er mir...