Standard- Java Programm im Hintergrund (Pipes, Ports oder Argumente)

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von MrT, 22.03.2007.

1. #1 MrT, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    MrT

MrT Grünschnabel

Hi ihr, :)

ich möchte ein Standard- Java- Programm "im Hintergrund" lauffähig machen.

Dabei ist mir erstmal egal, ob es sich wie ein "Dämon" verhält oder beim Schließen der Start- Konsole auch geschlossen wird... Es soll aber Eingaben erhalten können (aus C), auswerten und dann zurückgeben können (nach C).

Das Programm ist nicht wie ein Dämon aufgebaut (Start- Methode von Thread abgeleitet) und auch sonst Standard- Java... bis auf Schreiben in eine "Named Pipe" wüsste ich nicht, wie ich das Problem angehen sollte, das wär aber nur eine Notlösung.

EDIT: ein Aufruf mit Argumenten ist auch eine Möglichkeit, ich weiss aber halt nicht, wie die Kommunikation dabei laufen würde, also WIE das Programm auf einen Aufruf lauscht (oder zurück schreibt)...

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

T

P.S.: ich hab natürlich schon recherchiert und auch den Thread zu Java- Dämon hier im Forum gelesen, der hat mir aber leider nicht wirklich weiter geholfen. :(
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

...ohh, keine Vorschläge? :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hello World, 20.04.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Wieso, was spricht gegen named Pipes? Ansonsten gibt es natürlich noch Sockets oder z. B. D-Bus zur Interprozesskommunikation. Außerdem kann man natürlich noch JNI verwenden.

Thema:

Standard- Java Programm im Hintergrund (Pipes, Ports oder Argumente)

Die Seite wird geladen...

Standard- Java Programm im Hintergrund (Pipes, Ports oder Argumente) - Ähnliche Themen

1. Debian passt erneut Standard-Desktop an

Debian passt erneut Standard-Desktop an: Debian-Entwickler Joeyh Hess hat erneut eine Änderung an der Einstellung für den Standard-Desktop für Debian 8 »Jessie« vorgenommen. Alle...
  2. Diskussion um den Standard-Desktop für Debian 8 »Jessie« hat begonnen

Diskussion um den Standard-Desktop für Debian 8 »Jessie« hat begonnen: Bereits seit längerem gibt es Diskussionen, welchen Standard-Desktop Debian benutzen sollte. Die Diskussion wurde jetzt, vier Monate vor dem...
  3. Tux3-Dateisystem will in den Standard-Kernel

Tux3-Dateisystem will in den Standard-Kernel: Die Entwickler des freien Tux3-Dateisystems haben eine Anfrage an die LKML geschickt und um eine Aufnahme in den Kernel gebeten. Es darf...
  4. XFCE soll Standard-Desktop bei Debian 8 werden

XFCE soll Standard-Desktop bei Debian 8 werden: Mit dem Ändern von zwei Zeilen im Git-Repositorium hat Debian-Entwickler Joey Hess den künftigen Standard-Desktop von Gnome auf XFCE abgeändert....
  5. Ubuntu Kylin wird Standard-Betriebssystem in China

Ubuntu Kylin wird Standard-Betriebssystem in China: Ubuntu Kylin wurde vom chinesischen Ministerium für Industrie und Informationstechnologie zur Referenz-Architektur erhoben. Das System wird...