Stand-By unter Suse?

SchwarzerLotus

SchwarzerLotus

Doppel-As
Hallo

Es gibt nicht viel was ich unter linux im gegensatz zu windows vermisse!
Aber eines dieser dinge ist der Stand-By Modus

Um zur sache zu kommen: gibt es diese funktion unter Suse, muss sie aktiviert werden, oder gibt es extra pakete

mir fehlt es einfach, den button "Stand-By" zu drücken, und wenn ich nach einer stunde zurückkomme irgendeine taste betätige -schwupp- hab ich das system genauso wie ich es runtergerasselt habe
 
Stand-By habe ich nicht entdeckt (aber auch nicht gesucht), was geht ist ein "suspend computer" was in die gleiche Richtung geht. War aber gleich dabei, allerdings IIRC nur, wenn man KDE mit KDM installiert hat und nicht bei GNOME. Kann mich da aber irren. ;-)

LG
Alpowious
 
da brauchst du das paket apm (ist auf dem suse-server)
 
thnx
aber...
jetzt habe ich apm installiert
nur ich finde nirgends eine stand-by funktion

weder im menü noch unter [Alt]+F2 "apm" und die konsole sagt mir: NO APM support in kernel??
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Linux stuerzt ab - Festplatte defekt?

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben