ständiger Zeitabgleich

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von flugopa, 22.10.2006.

1. #1 flugopa, 22.10.2006
    flugopa

flugopa Der lernwillige

ich habe hier CentOS 4.4.

meine Crontab -l = leer
    trotzdem macht er jede Minute ein Zeitabgleich.
    Wo sollte ich nach sehen, um einen andere Zyklus zu erreichen?

Wenn ich alle 4 Stunden den Zeitabgleich benötige... wäre es so richtig:

crontab -e
    * */4 * * * * ntpdate zeit.network.local (mein interner Zeitserver)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Wenn das per ntpd geschieht hilft dir die /etc/ntp.conf, da stehen dann die Intervalle drin.

4. theton

theton Bitmuncher

Oder einfach den ntpd ausmachen und den Abgleich via Cron und ntpdate machen.

Thema:

ständiger Zeitabgleich

Die Seite wird geladen...

ständiger Zeitabgleich - Ähnliche Themen

1. Gramps 4.1.0 mit vollständiger Python 3-Unterstützung

Gramps 4.1.0 mit vollständiger Python 3-Unterstützung: Nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist die freie Genealogie-Software Gramps in der Version 4.1 erschienen. Die mit reichhaltigen...
  2. Fedora 12 ständiger reboot - watchdog Fehler

Fedora 12 ständiger reboot - watchdog Fehler: Hi, also ich hab ein großes Prolem mein Fedora Core 12 rebootet ständig beim booten kommt der Fehler: iTco_wdt Unexpected closed watchdog...
  3. GNU Emacs 23 mit vollständiger Unicode-Unterstützung

GNU Emacs 23 mit vollständiger Unicode-Unterstützung: Die Free Software Foundation (FSF) hat die Veröffentlichung von GNU Emacs Version 23 bekannt gegeben, die unter anderem Unicode-Unterstützung...
  4. Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe

Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe: Hallo, bin neu hier... Vorausgeschickt: Ich habe Botanik studiert, und nicht Informatik. Am PC-Sektor hab ich den Computerführerschein...
  5. ständiger reboot nach kernel update

ständiger reboot nach kernel update: Hallo, ich hab auf meinem AMD K6-2 Debian Woody 3.0.2 installiert. Hat auch alles gut geklappt, da ich aber einen neuen Kernel (2.4.2x) haben...