ssl funktioniert aber nichtssl-zugriffen bringen error 403

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von bernie, 01.02.2006.

  1. bernie

    bernie Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    endlich habe ich es inbekomment, dass mein apache2 mit mod_ssl läuft.

    zugriffe über https:// funktionieren wunderbar. dann wollte ich einstellen, dass er nur noch über https zugreifen kann, nur jetzt habe ich das problem, dass wenn er normal über http rein will, dass dann der "403 Forbidden"-Fehler kommt.

    lg bernie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 02.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Wer auch immer mit er gemeint sein mag:
    Du hast es doch genau so gewollt. ;)
    Weshalb wunderst du dich nun darüber?

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 bernie, 02.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2006
    bernie

    bernie Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sorry, vielleicht in bisschen ungenau formuliert

    ich hätte gerne, dass apache automatisch auf https umleitet, falls er nur über http zugreift, und eben nicht den fehler bringt.

    bernie

    mit "er" ist der besucher gemeint
     
  5. #4 Spooky80, 16.02.2006
    Spooky80

    Spooky80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde einfach zwei virtuelle Host erstellen. Einer der auf Port 80 läuft, und einer für SSL, also 443.

    Alles was auf 80 zugreift, wird auf einen anderen Port umgeleitet. Also z. B. mit Redirect. Das könnte z. B. so aussehen.

    <VirtualHost *:80>
    ServerName www.meinedomain.de
    ServerAdmin webmaster@meinedomain.de
    Redirect / https://www.meinedomain.de
    ...
    </VirtualHost>


    Ich hoffe das funktioniert so...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ssl funktioniert aber nichtssl-zugriffen bringen error 403

Die Seite wird geladen...

ssl funktioniert aber nichtssl-zugriffen bringen error 403 - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber

    Ubuntu Samba Freigaben auf Win7 sichtbar aber kein Zugriff, Drucker funktioniert aber: Hallo, ich habe nicht so viel Ahnung von Linux, nutze es aber schon seit fast 8 Jahren. Ist ja mittlerweile schon recht einfach geworden für den...
  2. Befehl funktioniert in bash aber nicht in sh - Woran liegt das?

    Befehl funktioniert in bash aber nicht in sh - Woran liegt das?: Ich möchte die ersten 10 Zeichen einer Variable ausgeben, was mit bash funtktioniert, mit sh aber nicht. Woran liegt das? Wie kann es in sh...
  3. Bei FTP funktioniert nur ls aber nicht dir

    Bei FTP funktioniert nur ls aber nicht dir: Hallo, bei einem AIX-Server kommt bei offener Verbindung auf ls eine Liste der Dateien aber bei dir kommt keine. Das Windows-FTP-Programm kann...
  4. Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links

    Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links: Hallo, ich hoffe mein Thread ist hier richtig. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine onboard-Soundkarte (NVidia MCP61) und hab an der...
  5. Sendmail empfängt mails aber senden funktioniert nicht

    Sendmail empfängt mails aber senden funktioniert nicht: Hallo, gleich vorweg, ich bin noch relativ neu in der Linuxwelt. Habe es geschafft via Sendmail und Dovecot eine Mailserverumgebung aufzubauen....