ssh2

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 07.09.2008.

  1. #1 Nemesis, 07.09.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn ich unter lenny ssh2 verwendet möchte, genügt es dann libssh2 zum openssh-server zu installieren?

    thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 07.09.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest einfach in der sshd_config einstellen, dass nur Protocol 2 erlaubt ist.
     
  4. #3 Nemesis, 07.09.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir eher darum, dass NX! von nomachine einen ssh2-schlüsse erzeugt, und wenn ich in die authorized_keys2 meinen bisherigen schlüssel eintrge gehts nicht und wenn ich den NX! schlüssel in meine authorized_keys eintrage gehts auch nicht, es geht nur wenn nur der NX schlüssel eingetragen ist.
     
  5. #4 bitmuncher, 07.09.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Erzeuge dir deine Keys einfach mit 'ssh-keygen'. Keine Ahnung was dieses NX da tut.
     
  6. #5 Nemesis, 07.09.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch schon probiert, aber mit dem komm ich dann nicht in nx, obwohl ich mich über ssh einloggen kann.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goodspeed, 08.09.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was hat denn bitte schön der Schlüssel mit dem Protokoll zu tun? Nix ... sofern Du nicht gerade rsa1 nutzen willst ...
     
  9. #7 Nemesis, 08.09.2008
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ... ich dachte nur, dass es eventuell daran liegen könnte.
     
Thema:

ssh2

Die Seite wird geladen...

ssh2 - Ähnliche Themen

  1. libssh2 C Library 1.4.2

    libssh2 C Library 1.4.2: libssh2 is a library implementing the SSH2 protocol as defined by Internet Drafts: SECSH-TRANS, SECSH-USERAUTH, SECSH-CONNECTION, SECSH-ARCH,...
  2. kann ssh2 nicht isntallieren

    kann ssh2 nicht isntallieren: ich muss ssh2 auf meinen server installieren weil cih es fuer php benoetige, aber ich bekomme laufend einen fehler. zunaechst habe ich libssh2...
  3. libssh2 unter debian installieren

    libssh2 unter debian installieren: hallo, ich habe bereits versucht das ganze mit make zu installieren, er gibt mir auch keinen fehler aber installiert ist es trotzdem nicht....
  4. ssh: abbruch nach SSH2_MSG_KEXINIT

    ssh: abbruch nach SSH2_MSG_KEXINIT: Hallo Leute, ich kann mich nicht mit einem ssh Server verbinden: ~$ ssh -vvv <server-url> OpenSSH_4.6p1 Debian-5ubuntu0.1, OpenSSL 0.9.8e...