SSH Zugang nach Standartinstallation von Solaris 10

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von flugopa, 20.09.2006.

  1. #1 flugopa, 20.09.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    habe gerade eine Standartinstallation von Solaris 10 durch geführt.
    Registrierung und Security-Update klappte auch.

    Leider habe ich kein SSH-Zugang.

    login as: root
    root@192.168.116.81's password:
    Access denied

    Bei Telnet sieht es so aus:
    login: root
    Password:
    Not on system console

    Wo ist die Datei die geändert werden muss?
    Oder wie sollte der richtige Weg aussehen?

    Ich komme einfach nicht weiter:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 20.09.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    kann ja nur sein das der direkte root-login über ssh nicht erlaubt ist. kann sich ein anderer user über ssh anmelden?

    die änderungen bezüglich ssh ist immer in der sshd_config durchzuführen :]
    dort suchst du die option PermitRootLogin.
     
  4. #3 flugopa, 20.09.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    10000000000000000000000000000000000000000000000000 mal DANKE.
     
  5. #4 damager, 20.09.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    bitte gerne!

    ot:
    darf ich mir die fragen warum du gerade solaris benutzen tust wenn es etwas an den basics mangelt? :think:
     
  6. #5 flugopa, 21.09.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich würde auch lieber Debian nehmen, aber man verlangt das von mir.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 damager, 21.09.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    immer noch OT:
    junge, du sprichts in rästeln :rolleyes: das ist ein freies land ... und ich hoffe dur wirst nicht beruflich dazu gezwungen ...denn dazu fehlen dir wirklich die grundlagen.

    in allen beiträgen die ich bis jetzt von dir gelesen habe vermisse ich was. hab die befürchtung das du selber nicht so ganz genau weisst was du willst. kann das sein? sorry, nimm das nicht persönlich aber so ist es immer schwer dir zu "helfen" wenn man alle notwendigen informationen ein paar mal hinterfragen muss.

    verstehst was ich meine?
     
  9. #7 flugopa, 22.09.2006
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was will ich für die Zukunft?

    Eine Windowsfreie Landschaft.
    Was brauche ich dazu alles:

    1. DNS
    2. LDAP
    3. NFS
    4. NTP
    5. noch samba-shares
    6. WWW
    7. ssh
    8. openvpn (TLS) (verbindungsaufbau mit Abgleich (rsync) der Server)
    9. Mail
    10. Telearbeiteranbindung

    Und wenn es geht alles sehr sicher.
    Ich denke mal das bis auf Punkt 8 alle Firmen/Schulen wollen/brauchen.

    Wenn meine Anfragen mal etwas ungenau formuliert sind... einfach mal nachfragen.

    Bis dann,
    Flugopa
     
Thema:

SSH Zugang nach Standartinstallation von Solaris 10

Die Seite wird geladen...

SSH Zugang nach Standartinstallation von Solaris 10 - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus

    Artikel: Webzugang für Gäste: Per Kiosk-Browser oder Porteus: Wer eine allgemein zugängliche Surfstation anbietet, will den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich halten. Dieser Beitrag zeigt und gewichtet...
  2. Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

    Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe unter Ubuntu 14.04 meinen Samba Server konfiguriert wie hier beschrieben um einen Gast Zugang zu einer Freigabe zu...
  3. AMI Firmware-Source-Code und UEFI-Schlüssel frei zugänglich

    AMI Firmware-Source-Code und UEFI-Schlüssel frei zugänglich: Auf einem taiwanesischen FTP-Server sollen ungesichert aktuelle Versionen der AMI Bios-Firmware und entsprechende UEFI-Schlüssel frei zugänglich...
  4. Internetzugang ubuntu über virtualbox

    Internetzugang ubuntu über virtualbox: Hallo, habe auf einem xp-Rechner virtualbox und dann ubuntu8.04-server installiert. Komme aber mit ubuntu nicht ins Internet, aber mit...
  5. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...