SSH Zugang nach Standartinstallation von Solaris 10

F

flugopa

Hallo,

habe gerade eine Standartinstallation von Solaris 10 durch geführt.
Registrierung und Security-Update klappte auch.

Leider habe ich kein SSH-Zugang.

login as: root
root@192.168.116.81's password:
Access denied

Bei Telnet sieht es so aus:
login: root
Password:
Not on system console

Wo ist die Datei die geändert werden muss?
Oder wie sollte der richtige Weg aussehen?

Ich komme einfach nicht weiter:hilfe2:
 
kann ja nur sein das der direkte root-login über ssh nicht erlaubt ist. kann sich ein anderer user über ssh anmelden?

die änderungen bezüglich ssh ist immer in der sshd_config durchzuführen :]
dort suchst du die option PermitRootLogin.
 
10000000000000000000000000000000000000000000000000 mal DANKE.
 
Ich würde auch lieber Debian nehmen, aber man verlangt das von mir.
 
immer noch OT:
junge, du sprichts in rästeln :rolleyes: das ist ein freies land ... und ich hoffe dur wirst nicht beruflich dazu gezwungen ...denn dazu fehlen dir wirklich die grundlagen.

in allen beiträgen die ich bis jetzt von dir gelesen habe vermisse ich was. hab die befürchtung das du selber nicht so ganz genau weisst was du willst. kann das sein? sorry, nimm das nicht persönlich aber so ist es immer schwer dir zu "helfen" wenn man alle notwendigen informationen ein paar mal hinterfragen muss.

verstehst was ich meine?
 
Was will ich für die Zukunft?

Eine Windowsfreie Landschaft.
Was brauche ich dazu alles:

1. DNS
2. LDAP
3. NFS
4. NTP
5. noch samba-shares
6. WWW
7. ssh
8. openvpn (TLS) (verbindungsaufbau mit Abgleich (rsync) der Server)
9. Mail
10. Telearbeiteranbindung

Und wenn es geht alles sehr sicher.
Ich denke mal das bis auf Punkt 8 alle Firmen/Schulen wollen/brauchen.

Wenn meine Anfragen mal etwas ungenau formuliert sind... einfach mal nachfragen.

Bis dann,
Flugopa
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben