SSH-X11 Forwarding in speziellen Fällen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Aracon, 04.03.2004.

1. Aracon

Aracon Routinier

Ich habe auf meinem Rechner 2 ein paar IM Programme installiert. Jetzt möchte ich von meinem Rechner 1 ab und zu einen blick drauf werfen, ob mir jemand geschrieben hat usw. Kann ich die Programme per X11 forwarding (ssh) auf meinen Rechner 1 umleiten und dann wieder zurück auf den Rechner 2 schicken, ohne das es beendet wird? Sollte so ähnlich wie VNC sein.

Danke schonmal :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Du möchtest das Programm attachen und dann wieder detattchen..
    So was hätt ich auch mal gerne, aber bei mir ist ja schon die normale X Umleitung gescheitert.. *buhu*

4. Aracon

Aracon Routinier

Tja wenn der Aracon net so blöd währe und Programmieren könnte, würde er versuchen sich selber sowas zu schreiben.

Thema:

SSH-X11 Forwarding in speziellen Fällen

Die Seite wird geladen...

SSH-X11 Forwarding in speziellen Fällen - Ähnliche Themen

1. komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH

komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH: Hallo, ich möchte aus dem 10.11.12.0/24-er Subnetz alle Rechner ins Internet bringen. Über den {PXE,TFTP,...}-Server kann ich nicht routen....
  2. Probleme mit Portforwarding

Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  3. IP Forwarding?

IP Forwarding?: Hallo Freunde, ich hoffe ihr koennt mich in die richtige Richtung stupsen. Bin momentan ziemlich neu in der (Business) Linux Welt. Folgendes...
  4. Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr

Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr: Hi, ich benutze seit langem KTorrent und das funktionierte auch immer prächtig. Aber vor ca. einer Woche wurde mir angezeigt das meine...
  5. ssh X forwarding ohne X-server auf server.

ssh X forwarding ohne X-server auf server.: Hey. Ich will Rox nutzen - vom Server aus. Klar, geht easy. Ein ssh -X user@ip sollte es möglich machen. Doch es geht nicht. Dann hab...