ssh Webportal

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 18.10.2004.

  1. #1 Atomara, 18.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all
    ich sitze hier gerade an meinem Praktikumsplatz an einem Pc und würde gerne per ssh auf meinen Rechner zugreifen , nunja ich möchte eigendlich nicht so gerne etwas auf dem rechner installieren also wäre es von Vorteil wenn ich über ein Webportal auf meinen SSHD zuhause zugreifen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Atomara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 18.10.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wenn du Webmin daheim laufen hast und es von außen erreichbar ist: da gibts doch auch so eine SSH-Funktion sprich Client (oder ist es ein Applet und man braucht Java dazu?...).
     
  4. #3 Atomara, 18.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ok alles klar wenn ich wieder zuhause bin , kann ich das ja mal installieren , eine frage noch , wenn ich die ports freischalten möchte , shh usw , welche ports muss ich freigeben , udp , tcp oder beides ? ich habe beim apache beide ports freigeschaltet
     
  5. #4 NiceDay, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Webmin standardmäßig wohl Port 10000 TCP - außer du hast was anderes eingestellt, SSH 22 TCP.
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch einfach putty, das muss man imho nicht installieren.

    Gruss, Phorus
     
  7. #6 fossy, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    für http(s), ssh, etc. brauchst du nur tcp frei geben. (nur für verbindungslose protokolle (wie dns, nfs) brauchst du udp)
    tip: zieh dir mal
    das hier rein. wird dir sicher weiter helfen.

    kommt drauf an, was dein environment in dem du sitzt für ne firewall nutzt. wenn ssh nach aussen dicht ist hilft dir auch kein java-app, das es über den port 23/tcp versucht.
    die formulierung "Praktikumsplatz an einem Pc" und "möchte hier nichts installieren" hört sich stark nach windoze an. dann starte doch mal den putty direkt aus dem browser. dann siehst du ja, ob das funzt.

    gruss, fossy.

    p.s.: Hab gerade gesehen, Phorus war mal wieder schneller :sly:
     
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    [OT]So 'nen haarigen Bären überhol ich doch mit Links ;)

    Gruss, Phorus
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fossy, 18.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    was soll das heissen? an nem rasierten bären kommst du nicht so schnell vorbei? *rofl*

    p.s.: darf ich die frage zurück nehmen :-#
     
  11. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    lol, klar doch.

    Gruss, Phorus
     
Thema:

ssh Webportal