SSH User Permission denied for configfile

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von InF|uneZa, 09.05.2006.

  1. #1 InF|uneZa, 09.05.2006
    InF|uneZa

    InF|uneZa Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Server Zuhause auf dem Debian Sarge läuft. Auf dem Server waren 4 User eingerichtet die meisten nur für Testzwecke und überflüssig. Gestern habe ich diese User gelöscht, und deren /home Verzeichnis eliminiert(das war ein Fehler glaub ich). Nach dem Löschen habe ich ein distr-upgrade durchgeführt und einen neuen Kernel installiert // reboot. Dann habe ich einen neuen User angelegt, und versucht mich über putty mit dem Server zu verbinden, Loginshell kommt nach eingabe des PW, Fehlanzeige Putty brich sofort ab. im Auth.log steht dann die "Meldung Permision denied for config File"!?. Über SFTP bekomme ich aber eine Verbindung, und der Root Login geht auch ! Daraufhin habe ich einen zweiten User angelegt und getestet der gleiche Fehler. Merkwürdig ist das beide immer mit UID 1000 ankommen, obwohl der eine die UID 1001 hat und der andere die 1002? Ich bin nun kein Linuxprofi wie man merkt ich habe mich zu tode gegoogelt, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Werde sonst später auch noch mal meine Logs//configs posten wenn ich zH. bin. Ich werde Wahnsinnig!!

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SSH User Permission denied for configfile

Die Seite wird geladen...

SSH User Permission denied for configfile - Ähnliche Themen

  1. postgres - Permission denied - trotz superuser

    postgres - Permission denied - trotz superuser: hallo, ich bin dabei auf einem neuen server meine postgres db´s einzurichten.. nun habe ich das problem: obwohl ich superuser bin bekomme ich...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch

    LUG: Wolust - Wormser Linux User Stammtisch: Wir sind die Nachfolger der Wolug. Linux und Open Source ist unser Thema. Wir mögen Server, Softwaretests, CMS, eingebettete Systeme, Arduino und...
  4. /opt/PROG für USER nutzbar machen

    /opt/PROG für USER nutzbar machen: Hallo, ich habe als ROOT ein Programm in /opt installiert. Wie kann ich das Programm auch für USER zugänglich machen. Es dürfen ruhig alle USER...
  5. LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven

    LUG: Linux-Usergroup Bremerhaven: Die Linux-Usergroup Bremerhaven ist ein lockerer Zusammenschluss von Leuten aus Bremerhaven und Umgebung. Der einfachste Weg, sie kennenzulernen,...