ssh und apt-get

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nao, 20.03.2007.

  1. nao

    nao Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem:

    Ich kann unter Ubuntu6.1 über ssh kein apt-get ausführen!
    Ist das Problem bekannt?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 20.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll dir jemand mit dieser kläglichen Fehlerbeschreibung weiterhelfen?

    Fehlermeldung?
     
  4. #3 Wolfgang, 20.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Jetzt, wo du das sagst , JA ;)


    Meine Glaskugel sagt mir, dass du das vielleicht als root (sudo) versuchen solltest?
    Gruß Wolfgang
     
  5. nao

    nao Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OS Ubuntu6.1
    local aus der Konsole kann ich apt-get .... ausführen
    verbinde ich mich aber über ssh mit meinem server wird der Befehl zwar ausgeführt aber eine Verbindungkommt nicht zustande
    keine FW bewusst aktiviert
    ssh packete alle installiert
     
  6. #5 Wolfgang, 20.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Aha, das hat also nix mit apt-get zu tun.
    Dann solltest du nachsehen, ob auf dem Server der sshd läuft und eingerichtet ist.
    Stichwort root-login, ssh-key usw.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

ssh und apt-get

Die Seite wird geladen...

ssh und apt-get - Ähnliche Themen

  1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get in ein verzeichnis runterladen

    apt-get in ein verzeichnis runterladen: Hallo Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden geht das? Gruß
  3. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

    Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  4. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

    apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...