SSH-Tunnel zu MySQL

Dieses Thema: "SSH-Tunnel zu MySQL" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ergonomic, 14.06.2005.

  1. #1 ergonomic, 14.06.2005
    ergonomic

    ergonomic Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in einem geswitchten Netzwerk ein Webserver und eine Mysql auf 2 verschiedenen Rechnern. Nun würde ich gerne Anfragen an die MySQL von meinem Webserver (php-Skript) per SSH tunneln ..
    Hat mir jemand dafür Tips oder nen Tutorial? Ich weiss nicht genau, wo ich anfangen soll.

    Danke
    Ergo.
     
  2. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    schreib dir doch ne php schnittstelle, so dass du per ssl auf deinen mysql zureifen kannst .
     
Thema:

SSH-Tunnel zu MySQL

Die Seite wird geladen...

SSH-Tunnel zu MySQL - Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

    Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?: Hi! Ich möchte in einem gesicherten Netzwerk eine Ablaufsteuerung implementieren. Bisher loggt sich der Kontroll-Server per SSH mit Zertifikat...
  2. SSH-Tunnel-Utility for Dummies

    SSH-Tunnel-Utility for Dummies: Hallo zusammen, kennt jemand ein Klicki-Bunti-Utility für Linux, das SSH-Tunnels verwaltet und für hochgradig kenntnisfreie Zeitgenossen...
  3. SSH-Tunnel für Squid Proxy

    SSH-Tunnel für Squid Proxy: Hallo, ich möchte mit einem SSH-Tunnel über den Proxy surfen. Dies funktioniert auch. Das Problem hierbei ist nur, dass den Proxy auch...
  4. vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel

    vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel: Hi leute, folgendes problem: ich will von meinem laptop aus auf meinen anderen rechner mit dem vncviewer connecten. wenn ich das von daheim aus...
  5. SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion

    SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion: Liebe Forenmitglieder, Das Intranet/VPN unseres Betriebes ist durch eine "dicke", größtenteils extern gemanagte Firewall (SuSE/IPSec) nach außen...