SSH-Tunnel zu MySQL

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ergonomic, 14.06.2005.

1. #1 ergonomic, 14.06.2005
    ergonomic

ergonomic Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in einem geswitchten Netzwerk ein Webserver und eine Mysql auf 2 verschiedenen Rechnern. Nun würde ich gerne Anfragen an die MySQL von meinem Webserver (php-Skript) per SSH tunneln ..
    Hat mir jemand dafür Tips oder nen Tutorial? Ich weiss nicht genau, wo ich anfangen soll.

Danke
    Ergo.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

sono Sack Flöhe Hüter

schreib dir doch ne php schnittstelle, so dass du per ssl auf deinen mysql zureifen kannst .

Thema:

SSH-Tunnel zu MySQL

Die Seite wird geladen...

SSH-Tunnel zu MySQL - Ähnliche Themen

1. Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?: Hi! Ich möchte in einem gesicherten Netzwerk eine Ablaufsteuerung implementieren. Bisher loggt sich der Kontroll-Server per SSH mit Zertifikat...
  2. SSH-Tunnel-Utility for Dummies

SSH-Tunnel-Utility for Dummies: Hallo zusammen, kennt jemand ein Klicki-Bunti-Utility für Linux, das SSH-Tunnels verwaltet und für hochgradig kenntnisfreie Zeitgenossen...
  3. SSH-Tunnel für Squid Proxy

SSH-Tunnel für Squid Proxy: Hallo, ich möchte mit einem SSH-Tunnel über den Proxy surfen. Dies funktioniert auch. Das Problem hierbei ist nur, dass den Proxy auch...
  4. vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel

vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel: Hi leute, folgendes problem: ich will von meinem laptop aus auf meinen anderen rechner mit dem vncviewer connecten. wenn ich das von daheim aus...
  5. SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion

SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion: Liebe Forenmitglieder, Das Intranet/VPN unseres Betriebes ist durch eine "dicke", größtenteils extern gemanagte Firewall (SuSE/IPSec) nach außen...