ssh tunnel (zattoo)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hanky23, 13.05.2008.

1. #1 hanky23, 13.05.2008
    hanky23

hanky23 Grünschnabel

ich würde gerne das programm zattoo (oder auch andere p2ptv programme nutzen) leider sitzte ich hinter einen webproxy/firewall der einen direkten zugang nicht ermöglicht.
    der port 443 sowie port 21 sind offen.ist es möglich mitteles eines ssh clients eine verbindung zu einen ssh server (außerhalb des lans) aufzubauen so das die programme sich von da ins internet einwählen? (in den programm zattoo lassen sich keine eingaben zu http/https/sockets etc vornehmen).
    wenn ja kann mir bitte jemmand kurz die konfiguration erklären?
    vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

Port 21 ist ein FTP Port.^^

Es wird wohl einen Grund haben warum der Systemadministrator den direkten Internetzugang geblockt hat. Nach derzeitiger Rechtssprechung ist es zumindest für einen Arbeitnehmer ein Grund für eine fristlose Kündigung solche Sicherungsmaßnahmen zu umgehen. Wie es bei Uni-Netzen aussieht weiss ich nicht welche Konsiquenz so etwas hat aber ich fürchte auch keine schönen.

Natürlich ist es möglich so etwas zu tunneln aber ich helfe dir da nicht dabei gegen Sicherheitsregeln zu verstossen .....

4. #3 hanky23, 13.05.2008
    hanky23

hanky23 Grünschnabel

wenn du nicht beabsichtigst konstruktive zusein weshalb antwortest du dann?

5. espo

espo On the dark side

Um dich vor möglichen Rechtlichen Folgen, die du in deiner Überlegung möglicherweise ausser Acht gelassen hast, zu bewahren.

greetings

6. #5 supersucker, 13.05.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Das ist dann aber sein Problem.

@Hanky:

Du kannst im Prinzip fast alles via SSH tunneln, kuck dir mal z.B. den Artikel an:

-> http://venthur.de/Linux/Ssh-TunnelHOWTO

miro kriegt praktisch gar nicht mit, das es über einen Tunnel geht.

7. #6 codc, 13.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2008
    codc

codc /dev/null

Darf ich nur antworten wenn dir die Antwort bequem ist? Tut mir leid ich lasse mir den Mund bzw. die Tastatur nicht verbieten.
    Ich sehe es anders als supersucker. Auch wenn es vielleicht für jemanden, der eine Anleitung zu Dingen die eindeutig ein Sicherheitskonzept untergraben soll postet, rechtlich kein Problem darstellt (bin kein Jurist) ist es ethisch recht zweifelhaft ob man es tun sollte.
    @supersucker:
    <zynismus>
    dann kannst du ja auch schreiben wo man ein Vista-Isoz saugen kann dass ist dann auch nicht dein Problem sondern dessen der das saugt und nutzt ....
    </zynismus>

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ssh tunnel (zattoo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zattoo ssh

Die Seite wird geladen...

ssh tunnel (zattoo) - Ähnliche Themen

1. Strongswan Stern-Vernetzung von Tunneln

Strongswan Stern-Vernetzung von Tunneln: Hallo Zusammen, Versuche momentan mit StrongSWAN an unserem VPN Gateway bestimmte dort ankommende Tunnel miteinander zu verbinden. Allerdings...
  2. ssh tunnel für vnc

ssh tunnel für vnc: Hallo Ich möchte einen ssh Tunnel zwischen ereader und PC bauen, um dann per vnc client den Bildschirm zu clonen. Den Tunnel muss ich bauen,...
  3. TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.3.25

TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.3.25: Tor is a network of virtual tunnels that allows people and groups to improve their privacy and security on the Internet. It also enables software...
  4. TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.39

TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.39: Tor is a network of virtual tunnels that allows people and groups to improve their privacy and security on the Internet. It also enables software...
  5. TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.38

TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.38: Tor is a network of virtual tunnels that allows people and groups to improve their privacy and security on the Internet. It also enables software...