ssh tunnel für vnc

F

fonzie4msg

Hallo

Ich möchte einen ssh Tunnel zwischen ereader und PC bauen, um dann per vnc client den Bildschirm zu clonen. Den Tunnel muss ich bauen, weil die Firmware des Ereaders alle Verbindungen außer ssh killt. Ich habe das noch nie gemacht und die Sache ist speziell denn:

ssh host: PC
ssh client: ereader

vnc server: PC
vnc client: ereader

Also man hat mir gesagt , dass SSH TCP-verbindungen tunneln kann, Genau das brauche ich glücklicherweise. Und dass diese Tunnel von beiden Seiten aufgemacht werden können. Also das öffnen des Tunnels auf der anderen Sete macht es speziell und mich für mich Laien schwer zu ergoogeln.

Was ich bisher gefunden habe:

ssh -R 5901:localhost:5901 root@ken1

Die -R Funktion scheint das "Umdrehen" zu realisieren. Ist das wirklich so?

Wenn ich mit

kvncviewer.sh -passwordaaaaaaaa 192.168.15.201:1
dann connecten will, vom Ereader aus, bekomme ich

16/04/2013 12:10:23 ConnectToTcpAddr: connect
16/04/2013 12:10:23 Unable to connect to VNC server
 

Ähnliche Themen

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

System friert einfach ein

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Festplatte friert ein nach suspend/resume

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben