ssh tunnel für vnc

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fonzie4msg, 16.04.2013.

1. #1 fonzie4msg, 16.04.2013
    fonzie4msg

fonzie4msg Grünschnabel

Hallo

Ich möchte einen ssh Tunnel zwischen ereader und PC bauen, um dann per vnc client den Bildschirm zu clonen. Den Tunnel muss ich bauen, weil die Firmware des Ereaders alle Verbindungen außer ssh killt. Ich habe das noch nie gemacht und die Sache ist speziell denn:

ssh host: PC
    ssh client: ereader

vnc server: PC
    vnc client: ereader

Also man hat mir gesagt , dass SSH TCP-verbindungen tunneln kann, Genau das brauche ich glücklicherweise. Und dass diese Tunnel von beiden Seiten aufgemacht werden können. Also das öffnen des Tunnels auf der anderen Sete macht es speziell und mich für mich Laien schwer zu ergoogeln.

Was ich bisher gefunden habe:

ssh -R 5901:localhost:5901 root@ken1

Die -R Funktion scheint das "Umdrehen" zu realisieren. Ist das wirklich so?

Wenn ich mit

kvncviewer.sh -passwordaaaaaaaa 192.168.15.201:1
    dann connecten will, vom Ereader aus, bekomme ich

16/04/2013 12:10:23 ConnectToTcpAddr: connect
    16/04/2013 12:10:23 Unable to connect to VNC server

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ssh tunnel für vnc

Die Seite wird geladen...

ssh tunnel für vnc - Ähnliche Themen

1. SSH-Tunnel für Squid Proxy

SSH-Tunnel für Squid Proxy: Hallo, ich möchte mit einem SSH-Tunnel über den Proxy surfen. Dies funktioniert auch. Das Problem hierbei ist nur, dass den Proxy auch...
  2. Strongswan Stern-Vernetzung von Tunneln

Strongswan Stern-Vernetzung von Tunneln: Hallo Zusammen, Versuche momentan mit StrongSWAN an unserem VPN Gateway bestimmte dort ankommende Tunnel miteinander zu verbinden. Allerdings...
  3. TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.3.25

TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.3.25: Tor is a network of virtual tunnels that allows people and groups to improve their privacy and security on the Internet. It also enables software...
  4. TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.39

TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.39: Tor is a network of virtual tunnels that allows people and groups to improve their privacy and security on the Internet. It also enables software...
  5. TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.38

TOR Virtual Network Tunneling Tool 0.2.2.38: Tor is a network of virtual tunnels that allows people and groups to improve their privacy and security on the Internet. It also enables software...