SSH Tunnel durch ISA-Server auf anderen destination Port

Kesar_Neron

Kesar_Neron

Tripel-As
Hallo zusammen,

ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es mir irgendwie möglich sein könnte durch unseren ISA-Server (erlaubt ausschließlich Port 80) eine SSH-Verbindung zu meinem Server auf Port 22 aufzubauen.

Natürlich habe ich schon diverse Google-Suchergebnisse ausprobiert, aber leider immer ohne erfolg.

Hat das vielleicht schon jemand in einer Active Directory Umgebung ausprobiert?

Mit bestem Dank im voraus.

Gruß

Kesar_Neron
 
Hmm, gibt es auch eine möglichkeit einen Port doppelt zu belegen.. Also so eine art Filter per IP-Tables in irgend einer art zu erstellen!? Nimmt mich nur mal wunder.
 
@theton: genau das kann und will ich ja nicht machen. Wäre ja schließlich zu einfach :).
Auf dem Server läuft unter anderem noch ein Webserver, der diesen Port leider benötigt.

Das einzige was mir noch einfallen würde, ware via iptables irgendwie die source IP-Adresse zu filtern, sodass dann der Port umgeleitet werden würde.

Besten Dank

Gruß

Kesar_Neron
 
@Kesar_Neron: Jep, das sehe ich dann auch als die einzige Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

iptables - default policy - Server macht dicht

Login (10sec timeout) SSH

Tunnel von "Portbündeln"

Zurück
Oben