SSH Tunnel durch ISA-Server auf anderen destination Port

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Kesar_Neron, 05.01.2007.

  1. #1 Kesar_Neron, 05.01.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es mir irgendwie möglich sein könnte durch unseren ISA-Server (erlaubt ausschließlich Port 80) eine SSH-Verbindung zu meinem Server auf Port 22 aufzubauen.

    Natürlich habe ich schon diverse Google-Suchergebnisse ausprobiert, aber leider immer ohne erfolg.

    Hat das vielleicht schon jemand in einer Active Directory Umgebung ausprobiert?

    Mit bestem Dank im voraus.

    Gruß

    Kesar_Neron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Leg auf deinem Server SSH auf Port 80.
     
  4. #3 StyleWarZ, 05.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, gibt es auch eine möglichkeit einen Port doppelt zu belegen.. Also so eine art Filter per IP-Tables in irgend einer art zu erstellen!? Nimmt mich nur mal wunder.
     
  5. #4 Kesar_Neron, 05.01.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    @theton: genau das kann und will ich ja nicht machen. Wäre ja schließlich zu einfach :).
    Auf dem Server läuft unter anderem noch ein Webserver, der diesen Port leider benötigt.

    Das einzige was mir noch einfallen würde, ware via iptables irgendwie die source IP-Adresse zu filtern, sodass dann der Port umgeleitet werden würde.

    Besten Dank

    Gruß

    Kesar_Neron
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @Kesar_Neron: Jep, das sehe ich dann auch als die einzige Möglichkeit.
     
Thema: SSH Tunnel durch ISA-Server auf anderen destination Port
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchisa

Die Seite wird geladen...

SSH Tunnel durch ISA-Server auf anderen destination Port - Ähnliche Themen

  1. WLAN durch VPN tunneln

    WLAN durch VPN tunneln: Hi, ich bin gerade dabei mich etwas in VPN einzuarbeiten. Dabei habe ich mir gedacht, ich könnte mein WLAN sicherer machen, in dem ich den...
  2. Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?

    Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?: Hi. Mich würde mal interessieren, ob es illegal ist, eine Firewall und Proxysystem zu durchdringen. Szenario: -Großes LAN/WLAN Netz mit mehreren...
  3. vnc durch ssh tunneln?

    vnc durch ssh tunneln?: hi, ich versuche über vnc auf meinen remotedesktop zuzugreifen. das ganze sollte über ssh getunnelt werden. was gibts da für eine möglichkeit ?...
  4. vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel

    vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel: Hi leute, folgendes problem: ich will von meinem laptop aus auf meinen anderen rechner mit dem vncviewer connecten. wenn ich das von daheim aus...
  5. Strongswan Stern-Vernetzung von Tunneln

    Strongswan Stern-Vernetzung von Tunneln: Hallo Zusammen, Versuche momentan mit StrongSWAN an unserem VPN Gateway bestimmte dort ankommende Tunnel miteinander zu verbinden. Allerdings...