SSH Session per Script beenden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von f.gruber, 06.08.2014.

1. #1 f.gruber, 06.08.2014
    f.gruber

f.gruber Eroberer

Anscheinend stehe ich auf der Leitung. ?(
    Habe ein Script /usr/local/bin/rotation.sh, das per SSH remote ausgeführt werden soll.
    Da das Script lange laufen wird, soll die SSH Session beendet werden und das Script trotzdem weiter laufen.

Ich dachte, das geht einfach mit nohup und habe folgendes gemacht:

Code:
    ssh 10.0.0.1 "nohup /usr/local/bin/rotation.sh paramater1 parameter2 &> /dev/null ; exit"
    Wenn ich am Rechner sitze und Strg+C drücke, sehe ich dass das Script remote weiterläuft - wie gewünscht.
    Aber wie komme ich per Script aus der SSH Sesssion heraus?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 06.08.2014
    floyd62

floyd62 Routinier

Wie sieht das stattdessen mit
    Code:
    ssh 10.0.0.1 "nohup /usr/local/bin/rotation.sh paramater1 parameter2 &>/dev/null &"
    aus?

Gruss, A.

4. #3 f.gruber, 06.08.2014
    f.gruber

f.gruber Eroberer

Ja, so funktioniert es:
    Code:
    ssh 10.0.0.1 "nohup /usr/local/bin/rotation.sh paramater1 parameter2 > /dev/null &"
    Interessanterweise geht es aber nur dann, wenn die Ausgabe des Skriptes nach /dev/null umgeleitet wird. Wenn ich das nicht mache, dann beendet sich die SSH Session nicht.
    Das hatte ich nämlich vorher nicht bedacht und dann alles Mögliche probiert, eben auch die Idee mit dem exit Befehl hinten dran ...

Es geht jetzt wie gewünscht. Vielen Dank.

Thema:

SSH Session per Script beenden

Die Seite wird geladen...

SSH Session per Script beenden - Ähnliche Themen

1. /usr/local/bin/desktop-session-exit ??

/usr/local/bin/desktop-session-exit ??: Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu /usr/local/bin/desktop-session-exit ?
  2. LibreOffice 5.1 Alpha pünktlich zur ersten Bug Hunting Session fertig

LibreOffice 5.1 Alpha pünktlich zur ersten Bug Hunting Session fertig: Vom 30. Oktober bis zum 1. November findet die erste Bug Hunting Session zu LibreOffice 5.1 statt. Enthusiasten und Entwickler können zu diesem...
  3. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....
  4. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. metaSSH Session Plugin For Metasploit 0.1

metaSSH Session Plugin For Metasploit 0.1: metaSSH is a session plugin for Metasploit that gives you a meterpreter-like interface over an ssh connection. The author original wrote this code...