SSH Server ohne Passwort

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hermann4, 23.12.2007.

1. #1 hermann4, 23.12.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

kann ich dem SSH-Server sagen, dass sich Clients von einer bestimmten IP-Addresse ohne Passwortabfrage einloggen können?

Mfg
    Hermann4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

ja

wobei ich nicht glaube, dass es IP bezogen ist, sondern sich um nen permanente Key handelt.

ciao

4. #3 hermann4, 23.12.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Die Methode habe ich schon stundenlang ausprobiert, sie hat leider nie funktioniert

Gibt es da nicht irgendeinen Parameter für sshd_config?

5. P17

P17 Schandensbegrenzer

Code:
    $EDITOR /etc/ssh/sshd_config

RSAAuthentication yes
    PubkeyAuthentication yes

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SSH Server ohne Passwort

Die Seite wird geladen...

SSH Server ohne Passwort - Ähnliche Themen

1. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht

FTP-Server ohne Konfigurationsdatei,der mit einer Zeile gestartet werden kann,gesucht: Hey Leute, ich möchte, wenn ich mich in einem Netzwerk mit einem anderen Rechner befinde, ohne Konfiguration ganz schnell Dateien austauschen...
  4. X.org X-Server 1.15 RC ohne XWayland und XMir

X.org X-Server 1.15 RC ohne XWayland und XMir: Am Wochenende ist der Veröffentlichungskandidat des X-Servers von X.org 1.15 erschienen. Dieser enthält, obwohl die Entwickler bis zuletzt das...
  5. EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication

EXIM4 - Lokaler SMTP Server ohne Authentication: Hallo Gemeinde, ich suche nach einem freien SMTP Server, der keine Authentifizierung verlangt - da dieses im WWW wohl nicht verfügbar sein wird -...