SSH login??

P

phuxxx

Grünschnabel
Hallo,
Ich bin doof ich hab soeben die daten bekommen für meinen rootsever alles schön und gut aber wie kann ich jetzt mich per SSH einloggen ich bin bei sever4you mit rootds!! wer kann mir helfen=
 
In der Konsole:

Code:
ssh dein_user_name@dein_root_server

Dann Passwort eingeben und du bist drin.
 
wie gesagt ich bin dumm wo issen die konsole^^
 
Und sowas besorgt sich nen RootServer? *hände_über_dem_kopf_zusammenschlag*
 
lol dass is ne test woche für 3tage!! man zum üben
 
Goodspeed schrieb:
Und sowas besorgt sich nen RootServer? *hände_über_dem_kopf_zusammenschlag*

Ich schließe mich dir an. :D
Bin aber optimistisch, da er sich ja keinen Server besorgt hat, sondern einen:
Hallo,
Ich bin doof ich hab soeben die daten bekommen für meinen rootsever alles schön und gut aber wie kann ich jetzt mich per SSH einloggen ich bin bei sever4you mit rootds!! wer kann mir helfen=
Was auch immer das sei.

Eventuel braucht man bei einem sever ja keine Kenntnisse. :devil:
Immerhin ist es ja schon recht mutig mit ssh verbinden zu wollen, ohne zu wissen was eine Konsole ist.

Gruß Wolfgang (der sowas für unverantwortlich hält)
 
lol.. echt.. es sind 3tage kann man einen server testen und dann wird man gleich runtergemacht wenn man mal nen rechtschreibe fehler macht.. naja... was solls
 
phuxxx schrieb:
lol.. echt.. es sind 3tage kann man einen server testen und dann wird man gleich runtergemacht wenn man mal nen rechtschreibe fehler macht.. naja... was solls
Nimme es nicht übel, aber du solltest wirklich erstmal lokal etwas üben.

So ein Server ( und sei es nur für drei Tage) erfordert ein wenig mehr an Kenntnis, um nicht ganz böse auf die Fr* zu fallen.
Es geht schneller als du denkst, und die Kiste wird zur Spamschleuder oder gar noch viel schlimmer zum Verschieben verbotener Inhalte missbraucht.
Du trägst dafür die Verantwortung- sei dir dessen bewusst.

Installier dir lieber erstmal einen localen Server und teste damit rum, bzw. leb dich da etwas ein.
Die Konsole ist das Grundwerkzeug des Admins!
Gruß Wolfgang
 
Wenn Du nicht weisst, was eine Konsole ist, hast Du evtl. Windows bei Dir zu Hause? Dann installiere putty und gibt die IP/den Namen des Servers an.

Hast Du zuhause Linux/*BSD/..., dann sollte eine Konsole/ ein Terminal nicht schwer zu finden sein. Unter KDE kannst Du z.B. Alt-F2 druecken und dann 'xterm -ls' eingeben. oder 'konsole'. Dann solltest Du ein Terminalfenster bekommen, von dem Du ssh benutzen kannst.
 
obwohl - nen rootserver zum 3-Tagestest ist auch schon ziemlich abartig :D
wer sowas macht, der frißt auch kleine kinder
 
Nur mal so ne Frage: Was willst du mit dem rootserver? Du weisst nicht wie du dich connecten sollst, du kennst keine Konsole... was willst du dann mit dem Server? Gibt es da kein Confixx oder so womit du per Browser was einstellen kannst? Wäre für dich vielleicht besser das zu nutzen.
Sollte man sich nicht besser vorher informieren über so Dinge wie ssh? Weisst du wenigstens welche Linuxdistribution installiert ist?
 
sry aber wer heute alles mit nem root server rumrennt... ARGH!

was willstn damit wenn du noch net mal plan hast was ne konsole is? :D

gReetZ
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Dovecot: Geteilte Postfächer (Shared Mailboxes) funktionieren nicht

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Zurück
Oben