ssh login, ohne X

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mali, 09.01.2008.

1. mali

mali noob @ linux

Hallo zusammen,

habe nen kleinen Server mit Debian Etch ( ohne X ) mit sshd laufen.
    Mein Ziel ist es sich per ssh einzuloggen, aber ohne vorher auf dem Server mich angemeldet zu haben.

Bislang musste ich immer den Server booten und mich einloggen. Erst dann funktionierte der ssh-login von einem anderen PC ( hier Windows mit Putty ).

Mein Ziel ist es einfach den Server zu booten ( also nur Powerbutton drücken ) und mich von RemotePC einzuloggen ( als root!!! ).

Hat jmd Rat??? Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

ist der sshd im entsprechenden Runlevel eingetragen?

4. mali

mali noob @ linux

Hola,

also, der sshd ist im richtigen Runlevel eingetragen und das reicht auch aus !!!!

Mein Fehler lag an etwas anderem, der server hat durch einen Fehler gar nicht erst gebootet.

Sry and thx, Sinner.

Thema:

ssh login, ohne X

Die Seite wird geladen...

ssh login, ohne X - Ähnliche Themen

1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Standard Login-Bildschirm ändern ohne GUI

Standard Login-Bildschirm ändern ohne GUI: Hi, bin auf der Suche nach nem Weg, wie man den Login-Screen ändern kann, ohne einer GUI, also nur mit bash. Login-Screen kommt doch von gdm,...
  3. Autologin ohne gdm

Autologin ohne gdm: Hey Leute, ich möchte das mein system sich anmeldet (x11) ohne das ich den gdm benutze. Mit mingetty schaff ich meine Anmeldung ABER wo...
  4. ssh login ohne password?

ssh login ohne password?: ich habe folgendes Problem: ich habe das root Pw nicht parat und muss mich per ssh mit einem client verbinden X( gibt es eine möglichkeit...
  5. Login ohne Passwort

Login ohne Passwort: Hallo, ich habe Suse 9.3 installiert und möchte einen User ohne eine Passwortabfrage einloggen lassen. Ich weiß, dass das geht. Über Yast...