ssh login ohne password?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Zyrano, 23.04.2007.

1. Zyrano

Zyrano Tripel-As

ich habe folgendes Problem:

ich habe das root Pw nicht parat und muss mich per ssh mit einem client verbinden X(
    gibt es eine möglichkeit mich als root (zumindest als normaler nutzer) per ssh mit meinem client zu verbinden?

z.b. ssh anonymous@ip so ähnlich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrine, 23.04.2007
    Peregrine

Peregrine Honorarkonsul

Hi Zyrano.
    Irgendwie macht deine Anfrage in toto keinen Sinn. Nichts für ungut, aber entweder du meldest dich als Normaler User oder ROOT am System an - es wird ja hier auf die am System hinterlegte Benutzerstruktur zurückgegriffen. Ergo wenn du die Passwörter deiner Nutzer nicht zur Verfügung hast, kannst du dich auch nicht anmelden. Soetwas wie einen ssh-Wildcard User gibt es nicht, außer du hast ihn vorher in der Nutzerpolicy unter deinem OS definiert... Automatisches Einloggen ohne Passwort siehe SSH Authentifizierung via Public Key

4. Zyrano

Zyrano Tripel-As

ja danke dir - habe das password jetzt anders heraus bekommen können!
    CU

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Goil, das werde ich jetzt immer versuchen :D

nie wieder Bruteforce, man loggt sich jetzt einfach anonym ein ;)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ssh login ohne password?

Die Seite wird geladen...

ssh login ohne password? - Ähnliche Themen

1. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  2. Standard Login-Bildschirm ändern ohne GUI

Standard Login-Bildschirm ändern ohne GUI: Hi, bin auf der Suche nach nem Weg, wie man den Login-Screen ändern kann, ohne einer GUI, also nur mit bash. Login-Screen kommt doch von gdm,...
  3. Autologin ohne gdm

Autologin ohne gdm: Hey Leute, ich möchte das mein system sich anmeldet (x11) ohne das ich den gdm benutze. Mit mingetty schaff ich meine Anmeldung ABER wo...
  4. ssh login, ohne X

ssh login, ohne X: Hallo zusammen, habe nen kleinen Server mit Debian Etch ( ohne X ) mit sshd laufen. Mein Ziel ist es sich per ssh einzuloggen, aber ohne...
  5. Login ohne Passwort

Login ohne Passwort: Hallo, ich habe Suse 9.3 installiert und möchte einen User ohne eine Passwortabfrage einloggen lassen. Ich weiß, dass das geht. Über Yast...