ssh login ohne password?

Zyrano

Zyrano

Tripel-As
ich habe folgendes Problem:

ich habe das root Pw nicht parat und muss mich per ssh mit einem client verbinden X(
gibt es eine möglichkeit mich als root (zumindest als normaler nutzer) per ssh mit meinem client zu verbinden?

z.b. ssh anonymous@ip so ähnlich?
 
Hi Zyrano.
Irgendwie macht deine Anfrage in toto keinen Sinn. Nichts für ungut, aber entweder du meldest dich als Normaler User oder ROOT am System an - es wird ja hier auf die am System hinterlegte Benutzerstruktur zurückgegriffen. Ergo wenn du die Passwörter deiner Nutzer nicht zur Verfügung hast, kannst du dich auch nicht anmelden. Soetwas wie einen ssh-Wildcard User gibt es nicht, außer du hast ihn vorher in der Nutzerpolicy unter deinem OS definiert... Automatisches Einloggen ohne Passwort siehe SSH Authentifizierung via Public Key
 
ja danke dir - habe das password jetzt anders heraus bekommen können!
CU
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

Zurück
Oben