SSH Einschraenken

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Shorti, 13.01.2008.

1. Shorti

Shorti Routinier

Hallo,

ich habe einen Server, auf dem laeuft ein squid und ein sshd. Nun sollen einige User einen Tunnel zu meinem Server bauen. Da funktioniert ja. Aber die User sollen nicht in der Konsole rumpfuschen koennen. Also sollen sie sich nur anmelden koennen und sonst nix. Meine Idee geht in die richtung /bin/false, aber dann kann man sich anmelden, ist jedoch gleich wieder abgemeldet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L0s3r

L0s3r Tripel-As

4. Shorti

Shorti Routinier

Danke sowas hab ich gesucht!
    Nochmals vielen Dank.

5. #4 fabtagon, 14.01.2008
    fabtagon

fabtagon somebody

In einem chroot können die User immer noch Prozesse starten und Unsinn aller Art bauen. Ich würd als Shell scponly einstellen und den usern nirgendwo Schreibrechte geben. Probier vorher mal aus, ob sie in dieser Einstellung noch Tunnel bauen können, denn auch damit kann man böse Sachen machen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SSH Einschraenken

Die Seite wird geladen...

SSH Einschraenken - Ähnliche Themen

1. CPU Prozent einschraenken?

CPU Prozent einschraenken?: Ich weiss es gibt die moeglichkeiten mit nice und utime,aber utime schraenkt ja die CPU Time und nice is halt nur ne nice value ;) Ich weiss es...