SSH Deamon starten bevor login kommt

Dieses Thema: "SSH Deamon starten bevor login kommt" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von odie, 16.04.2006.

1. odie

odie Jungspund

Hallo

Bin ein Neuling unter Linux / Unix und bin dabei mir eine Firewall einzurichten.
    Ich habe das Sytsem DSL (Damn Small Linux) gewählt und möchte ssh zum laufen bekommen. Also funktionieren tut es auch schon aber leider wird es nicht automatisch gestartet.

Auf der Homepage von DSL hab ich das gefunden:

Habe das auch so gemacht doch leider, startet der Deamon trotzdem nicht nach dem Login. Da ich den Deamon schon vor dem Login brauche war das nachhinein so wie so hinfällig.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 16.04.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Fehlermeldungen? Existiert /etc/ssh/sshd_config? Sind dort die Einstellungen korrekt?

4. #3 odie, 16.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2006
    odie

odie Jungspund

Also so funktioniert es auch nur das er nicht vor dem Login startet.

Die Datei existiert und an den Einstellungen habe ich nichts ge]ndert den Deamon gestartet und mit Putty dann ueber Port 22 gestartet. Funktioniert aber leider nciht das andere.

Habe soeben gesehen das beim Booten in dem Script /etc/rc5.d/S99bootlocal ein Fehler sein soll
    er schreibt das es den Device nicht gibt:

/etc/init.d/sshd start

Wie heißt denn die Zeile richtig

5. theton

theton Bitmuncher

Dann steht der Start-Aufruf entweder an einer Stelle in der bootlocal, an der er nichts zu suchen hat, oder dein SSHD startet vor dem Netzwerk. Normalerweise muesstest du nur /etc/init.d/sshd nach /etc/rc0.d/K20ssh, /etc/rc1.d/K20ssh, /etc/rc2.d/S99ssh, /etc/rc3.d/S99ssh, /etc/rc4.d/S99ssh, /etc/rc5.d/S99ssh und /etc/rc6.d/K20ssh verlinken und garnicht erst in der bootlocal rumpfuschen.
    Dokutip von mir: http://www.tldp.org/HOWTO/From-PowerUp-To-Bash-Prompt-HOWTO.html :)

6. odie

odie Jungspund

Also ich denke ich hab das Problem behoben. Nach der Wiki-Beschreibung von DSL sollte ich in dem Script von /opt/bootlocal.sh folgende Zeile einfügen:

/etc/init.d/sshd start :(

Die scheint nicht ganz richtig zu sein und ich habe Sie infolgende geändert und nun läuft der SSH Deamon auch vor dem Login an:

/etc/init.d/ssh start :))

Danke für eure Hilfe auch wenn ich selbst den Fehler gefunden habe.
    Ich werde euch sicherlich das eine oder andere noch fragen. :hilfe2:

Thema:

SSH Deamon starten bevor login kommt

Die Seite wird geladen...

SSH Deamon starten bevor login kommt - Ähnliche Themen

1. vsftpd deamon beim starten permission denied

vsftpd deamon beim starten permission denied: Hallo zusammen Ich arbeite mit einer suse VM, auf welcher vsftp eingerichtet ist. Das ganze lief ohne Probleme, ich konnte mich per FTP mit...
  2. Cron Deamon versendet Mails

Cron Deamon versendet Mails: Hallo, in meiner Crontab -l ist dieser Eintrag: 6,16,26,36,46,56 7-17 * * * /usr/local/sbin/stat.sh #cat /usr/local/sbin/status.sh df -h...
  3. Dienst bzw Deamon einbinden

Dienst bzw Deamon einbinden: Hallo bin neu hier und habe bis jetzt auch nur wenig mit Linux gemacht,... Unter Suse oder Fedora klappt das auch ganz gut was ich machen will...
  4. prrobleme mit dem gnome settings deamon

prrobleme mit dem gnome settings deamon: Hallo Ich habe auf meinem Notebook Ubuntu feisty drauf, und immer wenn ich über die kurzwahltasten lauter leiser oder den ton ausschalte startet...
  5. gdesklets - deamon startet nicht

gdesklets - deamon startet nicht: Hi, ich hab mir gdesklets installiert. Wenn ich das jetzt starten will mit "gdesklets start" sagt er mir dass die verbindung zum deamon nicht...