SSH Deamon starten bevor login kommt

Dieses Thema: "SSH Deamon starten bevor login kommt" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von odie, 16.04.2006.

1. odie

odie Jungspund

Hallo

Bin ein Neuling unter Linux / Unix und bin dabei mir eine Firewall einzurichten.
    Ich habe das Sytsem DSL (Damn Small Linux) gewählt und möchte ssh zum laufen bekommen. Also funktionieren tut es auch schon aber leider wird es nicht automatisch gestartet.

Auf der Homepage von DSL hab ich das gefunden:

Habe das auch so gemacht doch leider, startet der Deamon trotzdem nicht nach dem Login. Da ich den Deamon schon vor dem Login brauche war das nachhinein so wie so hinfällig.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 16.04.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Fehlermeldungen? Existiert /etc/ssh/sshd_config? Sind dort die Einstellungen korrekt?

4. #3 odie, 16.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2006
    odie

odie Jungspund

Also so funktioniert es auch nur das er nicht vor dem Login startet.

Die Datei existiert und an den Einstellungen habe ich nichts ge]ndert den Deamon gestartet und mit Putty dann ueber Port 22 gestartet. Funktioniert aber leider nciht das andere.

Habe soeben gesehen das beim Booten in dem Script /etc/rc5.d/S99bootlocal ein Fehler sein soll
    er schreibt das es den Device nicht gibt:

/etc/init.d/sshd start

Wie heißt denn die Zeile richtig

5. theton

theton Bitmuncher