SSH Datenübertragung ohne Sicherheit?

S

s705081

Grünschnabel
Neulich kam ein Mitarbeiter zu mir und meinte man könne ssh so konfigurieren das es nicht verschlüsselt überträgt, ich halte das für totalen Blödsinn, oder täusche ich mich jetzt?

Gruß Sven ...

PS: Ja die frage ist mir schon fast peinlich...
 
Er hat fast recht

Man kann es so konfigurieren, dass es mit DES verschlüsselt, was "ohne verschlüsselung" fast gleich kommt. Ein cipher (verschlüsselungsmethode) für ssh der noncrypt macht ist unter openssh nicht implementiert.
Das ist aber kein wirklicher grund, warum ssh unsicher sein sollte, denn er kann auch bei seinem auto die sicherheitsgurte und die airbags entfernen. Sind deswegen "autos ansich" unsicher?

gruss, fossy.
 
ok, gut das habe ich mir auch schon gedacht, aber das man die verschlüsselung ganz abschaltet geht nicht, bin ich der Meinung.

Gruss Sven

PS: Danke ... und sorry habe es im falschen Thread geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Anfänger OwnCloud und VPN

Freie Software auf dem Smartphone

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Zurück
Oben