SSH Datenübertragung ohne Sicherheit?

Dieses Thema: "SSH Datenübertragung ohne Sicherheit?" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von s705081, 30.08.2004.

  1. #1 s705081, 30.08.2004
    s705081

    s705081 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Neulich kam ein Mitarbeiter zu mir und meinte man könne ssh so konfigurieren das es nicht verschlüsselt überträgt, ich halte das für totalen Blödsinn, oder täusche ich mich jetzt?

    Gruß Sven ...

    PS: Ja die frage ist mir schon fast peinlich...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Er hat fast recht

    Man kann es so konfigurieren, dass es mit DES verschlüsselt, was "ohne verschlüsselung" fast gleich kommt. Ein cipher (verschlüsselungsmethode) für ssh der noncrypt macht ist unter openssh nicht implementiert.
    Das ist aber kein wirklicher grund, warum ssh unsicher sein sollte, denn er kann auch bei seinem auto die sicherheitsgurte und die airbags entfernen. Sind deswegen "autos ansich" unsicher?

    gruss, fossy.
     
  4. #3 s705081, 30.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2004
    s705081

    s705081 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, gut das habe ich mir auch schon gedacht, aber das man die verschlüsselung ganz abschaltet geht nicht, bin ich der Meinung.

    Gruss Sven

    PS: Danke ... und sorry habe es im falschen Thread geschrieben...
     
Thema:

SSH Datenübertragung ohne Sicherheit?

Die Seite wird geladen...

SSH Datenübertragung ohne Sicherheit? - Ähnliche Themen

  1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??

    Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??: Guten Abend.. Ich habe von gestern bis heute mein Debian System komplett auf den PC gezogen (1GHz, 128MB Ram + 512MB Swap etc.) Das ganze hat...
  3. Samba bricht Datenübertragung ab!

    Samba bricht Datenübertragung ab!: Hallo zusammen! habe letzte Woche für unsere Studenten-WG einen neuen Server installiert! Es läuft Suse 10 mit Samba 3.0.20-4-SUSE. Leider...
  4. Datenübertragungsrate der HDD

    Datenübertragungsrate der HDD: Hallo Wollte mal fragen ob diese Werte normal sind. Sytem 120GB Samsung, IDE, 7200 U/min, 2Mb Cache, hda 160 GB Sansung, IDE 7200 U/min,...
  5. mobiltelefon und datenübertragung

    mobiltelefon und datenübertragung: hallo besteht die möglichkeit mein sagem my mx6 handy mit dem rechnuer zu verbinden und die photos runter zu laden ? gibt es für suse eigentlich...