ssh client verbinden über "Einwahlserver"

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von belubaba, 22.05.2006.

  1. #1 belubaba, 22.05.2006
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem.

    In unseren sicheren Serverbereich kann man sich jetzt nur noch über einen "Einwahlserver" verbinden. Kein Problem für putty Fans wie mich.

    client -> einwahlserver -> sichererServer

    Aber die Windowsuser können jetzt nicht mehr mit ihren grafischen Tools Dateien auf dem sicherenServer verschieben da sFtp und SSH Clients Verbindungen über zwei Server nicht abbilden.

    (Share Drives oder sonstige Maßnahmen um diese Sicherheitsvorkehrung zu tunneln sind nicht erlaubt.)

    Kennt jemand einen sFtp oder SSH Client der das kann?

    .... jaja ich weiss ich frage hier nach einem Windowstool ... Aber genaugenommen ist das ein UNIX Problem :)

    gruß

    b.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich denke das da sftp und ssh so kaum möglich sein wird....wenn eben keine tunnels erlaubt sind.

    dieser einwahl-server ist das auch eine windowskiste?
    evtl. wäre es dann sinnvoll eine terminalserver lösung einzusetzen.
     
  4. #3 nikster77, 22.05.2006
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht tunneln kannst, hast du mit keinem Tool ne chance.
    Wenn der Server kein Windows-Server ist... (geh ich mal von aus weil du mit ssh draufkommst)
    muessen die die das gebaut haben tunnel erlauben oder das Gemecker der User ertragen ;)
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auch auf einer Win-Kiste kann ein SSH-Server laufen. Das Linux-Magazin hatte zu diesem Thema mal ne Sonderausgabe.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ssh client verbinden über "Einwahlserver"

Die Seite wird geladen...

ssh client verbinden über "Einwahlserver" - Ähnliche Themen

  1. ssh-client von root-server zu root-server verbinden

    ssh-client von root-server zu root-server verbinden: Hallo Leute... Ich habe da mal wieder ein paar kleine Fragen :) Und zwar habe ich mir gestern (weil mir langweilig war) ein kleines script...
  2. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  3. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  4. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  5. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...