SSH-Ausgabe in Datei umleiten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von waschbaer, 17.06.2009.

1. #1 waschbaer, 17.06.2009
    waschbaer

waschbaer Jungspund

Hallo,

ich habe ein Scripte geschrieben, dass die folgende Zeile enthält:

Code:
    ssh user@19.168.47.11 /usr/sbin/esxcfg-info > /usr/local/OUTPUT

Wird diese Zeile auf der Shell ausgeführt, dann erhalte ich die Datei "OUTPUT" die einen Text enthält. Ich möchte aber, dass mein Scripte den Text in die Datei OUTPUT schreibt. Leider ist das nicht so. Ich erhalte immer nur eine leere Datei.

Weiß Jemand wie das geht? :think:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 17.06.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

so eine aehnliche Frage gab es hier vor laengerem schonmal. Du musst dir bei ssh immer darueber bewusst sein, was auf welchem Rechner ausgefuehrt wird.

Der Befehl selber wird remote ausgefuehrt, die Umleitung erfolgt aber lokal. Und da der ssh Befehl lokal keine Ausgabe hat, wird eine leere Datei angelegt.

Die einfachste Loesung die mir dazu einfallen wuerde, ist einfach die Datei remote anlegen zu lassen und dann mit scp auf den lokalen Rechner zu kopieren. Also so in etwa:

Code:
    ssh user@host "/bin/foo > /home/user/output"
    scp user@host:/home/user/output .

mfg,
    bytepool

4. #3 waschbaer, 17.06.2009
    waschbaer

waschbaer Jungspund

Hallo

Danke für die Antwort :). Habe ich mir auch schon überlegt.

Die Lösung hätte aber den Nachteil, dass ich noch einen RSA-Key für die SCP-Verbindung benötige. :think:

5. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Nein, du brauchst keinen extra RSA-Key für SCP.

6. #5 waschbaer, 17.06.2009
    waschbaer

waschbaer Jungspund

Extra RSA-Key

Denke schon - wenn ich die manuelle Passworteingabe beim Kopieren vermeiden will... Wüßte jedenfalls nicht wie das anders geht. :hilfe2:

7. daboss

Hm, irgendwie ging ich davon aus, das so du schon einen hast, sry. Aber sowas ist ja auch gleich erstellt ;)

8. #7 waschbaer, 17.06.2009
    waschbaer

waschbaer Jungspund

Ich habe einen Key lokal erstellt. Den Public-Key habe ich zu 19.168.47.11 kopiert und dort konfiguriert. Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du dass mit einem(!) Key eine bidirektionale Verbindung möglich ist!? Richtig?

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daboss

Was meinst du hier mit bidirektional? Du kannst damit passwortlos von deinem Recher (bzw. von dem Rechner aus, auf dem du den Key erstellt hast) via ssh, scp, rsync, ... auf die Rechner zugreifen, auf die du deinen öffentlichen Schlüssel kopiert und entsprechend eingerichtet hast. Der Vorschlag von bytepool
    Code:
    ssh user@host "/bin/foo > /home/user/output"
    scp user@host:/home/user/output . 
    funktioniert somit.

11. #9 waschbaer, 17.06.2009
    waschbaer

waschbaer Jungspund

Danke

Ja, stimmt. Hatte den Ansatz anfänglich nicht ganz verstanden. SCP wird natürlich auf dem gleichen Server ausgeführt, von dem aus auch der SSH-Aufruf erfolgt.

Funktioniert jetzt super. War wirklich die einfachste Lösung.

daboss und bytepool

:respekt:

Danke! :]

Problem gelösst.

Thema: SSH-Ausgabe in Datei umleiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssh ausgabe in veriable umleiten

,
  2. ssh umleiten in Datei

Die Seite wird geladen...

SSH-Ausgabe in Datei umleiten - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  4. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...